Krankhafte Angst wegen PC zu sterben?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Früher strahlten die Monitore schädliche Röntgen Strahlen ab, denn sie hatten noch Röhren.
Diese Gefährdung entfällt bei modernen Monitoren, so dass vom PC keine direkte Gefahr ausgeht.
Folgen auf dein sozialverhalten hat das übermäßige Zocken dennoch.

Angst brauchst du keine mehr zu haben.

Dir ist klar das die streamer gestorben sind weil sie essen und trinken und schlafen vernachlässigt haben?

Probier mal das:

Du machst dir immer bevor du spielst noch n Brot oder isst falls möglich vernünftig zu abend. (Halt Abendessen dahin verschieben)

Und trinkst bewusst ein Glas Wasser. Und nimmst dir am besten auch die Flasche mit.

Dann kannste sicher sein das dir in der session. Nichts passiert.

Naja sterben halte für übertrieben 

Es kann sich durchaus eine sucht entwickeln worunter soziale Kontakte und der Bezug oder die Wahrnehmung zur außenwelt leiden können aber sterben

Ich hoffe du bist dir im klaren dass nicht alles stimmen muss bloß weil es im Internet steht :)

Natürlich bin ich mir dessen bewusst. auch habe ich solche Horrorstorys gehört als ich ein Kind war und das ist irgendwie hängen geblieben.

1

Hallo.

Früher die alten Röhrenfernseher das war viel schlimmer. Die noch mit Röntgenstrahlen.
Die neuen Flachbildgeräte sind keine Strahler mehr vorhanden.
Obwohl ich halte auch  nichts von dem Zocken,
Mit Gruß

Das Problem lang daran, dass sie viel zu lange an einem Stück gesessen haben. Wodurch sich Blutgefäße oder so ähnlich verstopft haben. Falls man sich öfters bewegt oder aufsteht sollte nichts mehr passieren.

Die Menschen sterben durch überanstrengung des Gehirns, dehydrieren, Kreislauf zusammenbruch usw.

Diese sind aber dann aber auch 36 - 48 Stunden am spielen gewesen :)

Mach dir keine Sorgen!

Wenn es wirklich solche fälle gab dann haben die tagelang durchgezockt zuwenig gegessen, getrunken und bestimmt noch Vorerkrankungen.

Dir wird nichts passieren du musst einfach einmal deine "innere grenze" brechen danach wird es dir wieder richtig bock machen mit deinen Freunden abends ne runde zu zocken

Vg salzopa

Ich werds probieren. Danke

0

kein problem

0

Was möchtest Du wissen?