Krankhaft eifersüchtiger Freund! was tun?

6 Antworten

Hi,

du kannst da nicht viel machen, er muss sich ändern, und das kann er nur wenn er das will. Du kannst noch so viel machen und tun, wenn er sich nicht ändern will, bleibt alles beim alten.

Eifersucht ist Gift für jede Beziehung und zerstört sie früher oder später. Wenn er sich nicht ändern will, solltest du dich trennen. Auch wenn es jetzt hart ist, bald bist du froh darüber, weil du wieder du sein kannst, und machen kannst was du willst, ohne jemanden zuhause zu haben, der dir alles vorhält und dich traurig macht.

Was du jetzt machen kannst, ist nochmal mit ihm zu reden und ihm auch zu sagen, dass es auf eine Trennung hinauslaufen wird, wenn er so weitermacht. Zwar hart für ihn, aber einige verstehen es wirklich nur so, wenn man ihnen genau vorhält was passiert wenn sie so weitermachen.

Dann solltest du dir nichts mehr verbieten lassen, lass dir kein schlechtes Gewissen einreden, sondern mach dein Ding. Wenn du weggehen willst, und er anfängt dir Vorwürfe zu machen, nicht darauf eingehen, sag ihm, dass du ihm jedes Mal sagst, dass du ihn nicht betrügst, und man das nicht jedes Mal besprechen muss. Alles was du wegen ihm verändert hast, oder eingeschränkt hast, dich aber traurig macht, dass du es nicht mehr machen kannst, mach es. Nur so lernt er, dass er sich daran gewöhen muss. Wenn du dir alles verbieten lässt, wird er dir immer mehr verbieten wollen, und dir immer mehr Vorwürfe machen.

Mach das was du willst, und lass dir nichts verbieten, sei wieder happy und mach viel mit Freunden. Kein Mann ist es wert, dass man sich Sachen verbieten lässt und traurig ist.

Wenn er das nicht einsieht, und weiterhin so mit dir umgeht, mach Schluss. Glaub mir es gibt da draußen so viele Männer, die nicht so auf Kleinkind machen, da wirst auch du einen finden, der zu dir passt. Dann bist du wieder fröhlich, und musst dich nicht einschränken lassen. Kann zwar jetzt hart werden, aber in ein paar Wochen wirst du froh sein, wenn du dir nicht jedes Mal so einen Vortrag anhören musst.

Also zuerst nochmal klar reden, und ihm sagen, dass es so auf eine Trennung hinausläuft. Dann dir nichts mehr verbieten lassen, und kein schlechtes Gewissen einreden lassen. Wenn es nicht hilft, trenn dich, es wird nicht besser sondern nur noch schlimmer.

sag ihm das so! denn wenn er seine eifersucht nicht runterschraubt, dann wird er dich verlieren...oder du wirst unglücklich und früher oder später zerbricht eure beziehung daran...

Kenn ich. Am Ende hilft wirklich nur die Trennung. Wenn er dann in der Trennungszeit über eure Beziehung nachdenken kann und ihm dann klar wird was ihm wichtiger ist: Du und eine glückliche Beziehung oder das Misstrauen und die Eifersucht, dann kannst du ihm nochmal eine Chance geben. Tut weh, aber solche Kerle ändern sich wenn überhaupt erst wenn man Knall auf Fall Schluss macht.

Mein freund wird nie eifersüchtig?

Das ding ist, er erlaubt mit alles außer rauchen und alk zu trinken. Wenn ich mal mit anderen jungs rede wird er nie eifersüchtig und das nervt mich. Er erlaubt es mir mich freizügiger anzuziehen und alles...
Liebt er mich auch wirklich ????

...zur Frage

Wieso bin ich eigentlich so eifersüchtig?

Mein Freund hat z.B. keine weiblichen Kontakte, jedoch lässt dass sich ja nicht ganz vermeiden durch Arbeit etc.. sonst bin ich auch sehr misstrauisch und habe immer dass Gefühl, dass er mich anlügt. Ich höre von anderen sehr oft, dass ich hübsch bin usw. also deswegen glaube ich nicht das es an meinem aussehen liegt (ohne eingebildet zu tönen) ich wurde in meiner Vergangenheit schon paar mal verarscht aber dass Problem ist eben das ich selber gar nicht besser bin, nur stört mich das bei mir nicht, aber bei ihm schon. Ich bin nicht krankhaft eifersüchtig, aber meine Laune ist dann immer im Eimer und wir streiten unnötig. Mein freund sagt, ich bin paranoid

...zur Frage

Wieso sagt er immer ich würde ihm gehören, soll das das Jugo- Temperament sein, stur und eifersüchtig?

Hallo! Seit einigen Monaten bin ich nun mit meinem Freund zusammen, und mir ist schon öfters aufgefallen dass er so oft Dinge sagt wie "Du gehörst (nur) mir / Alles meins " etc. Er scheint ein ziemlich eifersüchtiger Mensch zu sein, will nicht einmal dass ich mit anderen Jungs schreibe geschweige denn mich treffe. Ich liebe ihn, auch wenn mich so etwas ab und an mehr oder weniger stört. Wieso zeigt er so ein besitzerisches Verhalten auf? Könnte es daran liegen, dass er in der Vergangenheit schon einiges durchgemacht hat und enttäuscht wurde? Ich versteh nicht wieso er zu mir andauernd so besitzergreifend versucht zu sein, ich würde ihn nicht betrügen. Einige meiner Freunde meinen, das wäre sein südländisches Temperament, dass die Jugos so wären. Eifersüchtig und stur. Stimmt das? In letzter Zeit spricht er aber auch Themen an, wo wir danach richtig Streit haben, da er sagt wie er sich rächen würde falls man ihn verletzt oder hintergehen würde, dass da bei ihm dann alle Sicherungen durch seien und er einfach hemmungslos sei. Wir diskutieren zwar nur, aber mir macht das schon irgendwie etwas Angst, auch wenn jetzt alles eigentlich super läuft, besonders da er echt schnell eifersüchtig wird. Kennt jemand von euch so ähnliche Situation von sich persönlich / aus dem Freundeskreis und weiß, wie man damit umgehen soll oder wieso das so ist? Ob und wie ich meinem Freund diese "Angst" irgendwie nehmen kann.

...zur Frage

Plötzlich krankhaft eifersüchtig?

Hallo zusammen

Kennt ihr dass, das ihr auf einmal krankhaft eifersüchtig werdet? Ich bin seit drei Jahren mit meinem Freund zusammen und war nie auch im geringsten eifersüchtig. Dies hat nun plötzlich schlagartig, ohne dass er mir einen grund dafür gibt, geändert.

Ich sehe in jeder single Frau eine Gefahr. Dass er nun ein Sportstudium beginnt, wo er wohl die tollsten Leute(und Frauen) kennenlernen wird, treibt mich in den Wahnsinn. Heute hat er einen Einführungstag ins Studium und ich habe zufällig auf Facebook gesehen, dass er eine Frau vom Studium nun schon in seinen Freunden hat. Seit ich dies gesehen habe, könnte ich nur noch heulen und kotz....

Ach man, wie kann das sein, dass ich drei Jahre nullll eifersüchtig war und nun total das Gegenteil?

...zur Frage

Immer Angst, wenn Freund länger weg ist?

Hallo. Immer wenn mein Freund länger nicht online ist, krieg ich Panik, dass er mit anderen Frauen schreiben könnte, was natürlich kompletter Mist ist. Ich hasse diese Angst, hab es ihm auch nie erzählt, weil ich ihn nicht verjagen möchte. Aber ich bin krankhaft eifersüchtig. Wie kann ich mich entspannen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?