Krankhaft eifersüchtig was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ohh ich kann dich verstehen. so war ich auch mal. ist es wirklich nur bei der einen, oder ist es vielleicht nur bei der einen weil sie ansonsten außer dir die einzige ist die der freundin auch nahe steht? (beantworte dies für dich-ist nämlich ausschlaggebend für die passende antwort)

ich war auch mal so. ich hatte fast mein lebenlang freundschaften zu 3 und einer war, so kann man wirklich sagen immer der bu-mann. ich habe mich eigentlich mit beiden mädels immer gut verstanden trotzdem hat es mich verletzt wenn die anderen untereinander mehr zusammen waren. eifersucht hatte ich dann später auch in partnerschaften. in meiner familie unter geschwistern komischerweise so garnicht..obwohl ich es da fast serviert bekam.

aber was ich dir defintiv beantworten kann das wird etwas mit mangelnder selbstliebe zu tun haben. man sucht die bestätigung dann im außen und macht sie an anderen fest. wenn man sie gefährdet sieht schlägt die eifersucht zu

krank würde ich egal was man so hört nicht sagen. man empfindet es einfach und kann es nicht steuern. aber du kannst versuchen zu prüfen ob es auch bei dir durch dein selbstbild kommt und daran feilen und schauen ob sich etwas verändert. jeder lebt in seiner eigenen wahrnehmung und dein leben ist so wie du es siehst. wenn du deine einstellung änderst erlebst du es auch im außen ganz anders

das ist eigentlich die lösung aber das zu leben glaub mir daran üb ich selber noch

:-)

Ich kenne diese Situation, sie ist garnicht schön.

Aber ich kann dir leider nur sagen das du versuchen solltest ruhig zu bleiben, weil bei mir war es so das meine beste Freundin sich dann wieder von dem anderen Mädchen abgekapselt hat und seit dem mögen sich die beiden wieder nicht. Also ich würde abwarten hat bei mir auch geholfen.

LG :)

moonlight2014 29.08.2014, 23:54

ja oder einfach auch in der anderen eine freundin zu finden. dass ihr euch alle insgesamt versteht..statt stillen konkurrenzkampf

0

Sprich mit deiner Freundin und erzähl ihr deine Sorgen und Ängste. Sie wird dich bestimmt aufklären und dir mit deinem Problem helfen. Viel Glück noch!

wenn du angst hast das dich jemand verlässt dann denkst du im grunde das du nichts zu bieten hast bzw du es nicht wert bist das man bei dir bleibt... würde ich auch auf eine beste freundschaft beziehen.

eifersucht ist immer ein zeichen mangelnder selbstliebe

Eifersucht entsteht durch Unsicherheit. Du musst den problemen wörtlich auf den Grund gehen und nicht nur die "Unterprobleme" ins Visier nehmen.

Was möchtest Du wissen?