Krankgeschrieben und Vorstellungsgespräch?

7 Antworten

Ist es auch moeglich sich einfach ab diesem Tag wieder gesund zu melden?

ja. Sobald Du Dich gesund genugt fühlst, wieder zu arbeiten, bist Du sogar verpflichtet, dies zu tun. Es hält sich immernoch hartnäckig das Märchen, dass man dann nicht versichert wäre - das stimmt nicht!

Kurzum: sobald Du wieder "fit" bist, darfst Du auch wieder arbeiten. Du musst deswegen auch nicht extra zum Arzt.

In Deinem Fall kannst Du also das Vorstellungsgespräch wahrnehmen und anschließend wieder zur Arbeit gehen.

Ist es auch moeglich sich einfach ab diesem Tag wieder gesund zu melden?

Würde ich nicht empfehlen. Das sieht dann nämlich so aus, dass Du wenn es um Dinge geht, die Dich persönlich weiter bringen können, nicht AU bist.

Entweder bittest Du um Verschiebung des Termins für nach der Krankheit oder Du willst den Termin wahrnehmen, dann solltest Du aber auch wieder arbeiten.

Die Rosinen aus dem Kuchen picken ist nicht gut. Oder glaubst Du die Leute innerhalb des Unternehmens sprechen nicht miteinander?

Ein Mitarbeiter, der bei der Arbeit "krank" ist aber für Termine, die ihm wichtig sind, kurzzeitig genest, ist kritisch zu sehen.

Also ist es erlaubt, aber nicht gern gesehen? Koennen bei diesem Vorhaben Probleme auftreten? Abmahnung oder sogar Kuendigung?

0
@Fruechtewiesel

Hast Du es nicht verstanden? Du wirst bei einem internen Vorstellungsgespräch nicht überzeugen können, wenn Du Dich nur dafür gesund schreiben lässt.

Wenn Du Interesse an dem Job hast, lässt Du das bleiben.

0

Nein, das macht keinen guten Eindruck, wenn du krank geschrieben bist, ist es besser das Vorstellungsgespräch zu verschieben. Damit macht man einen guten Eindruck, zu einem Vorstellungsgespräch trotz Krankschreibung zu kommen wirkt sich in keinem Fall positiv aus.

Wie soll ich mich bei Ihnen melden?

Ich hatte vor einer Woche einen Vorstellungsgespräch bei einer Firma. Sie sagten, dass sie noch ein paar ander Kandidaten haben und sich nachdem Gespräch mit Ihnen sich wieder melden. Nun ist eine Woche vorbei und ich wollte einmal bei Ihnen anrufen und mich erkundigen. Wie kann ich das machen ohne das sie sich denken, ich sei ungeduldig oder das der Fehler bei Ihnen läge

...zur Frage

Eine Firma hat mich angenommen(Praktikum ). Und an einen Tag ruft mich ein anderer Betrieb an und sagt , dass ich dort ein Vorstellungsgespräch hab und ....?

die nehmen mich auch an . Ich hab mehr Lust in diesem Betrieb ein Praktikum zu machen . Wie sag möglichst höflich in der Firma ab ?

...zur Frage

Bewerbungsgespräch Industriekauffrau

Hallo ihr Wissenden , Meine Tochter hat sich beim Einstellungstets so gut angestellt das sie nun zu einem Vorstellungsgespräch geladen wurde . Wie kann sich sich am besten vorbereiten und vor allem auf was ? Es handelt sich um eine Ausbildung als Industriekauffrau in einen Großen bekannten Betrieb.

...zur Frage

Gutes oder schlechtes Zeichen nach Vorstellungsgespräch?

Hallo,

Ich hatte gestern ein Vorstellungsgespräch in einem Betrieb und es verlief meiner Meinung nach sehr gut. Die Atmosphäre war locker, es wurde gescherzt und man hörte mir aufmerksam zu und führte mich anschließend Rum.

Zum Ende wurde mir gesagt dass es noch andere Bewerber gibt die vor ein paar Wochen dort waren. Nun wurde ich gebeten bis spätestens morgen bescheid zu geben, ob ich mir das ganze auch vorstellen kann. Am Wochenende wolle man sich dann für einen Kandidaten entscheiden.

Nun empfinde ich es als merkwürdig, dass direkt nach meinem Gespräch eine Deadline gegeben wird bzw. mir mitgeteilt wird, dass sie sich zeitnah entscheiden werden. Die anderen Bewerber mussten also viel länger warten und wurden anscheinend nach dem Motto "wir melden uns bei ihnen" entlassen.

Klingt für mich so als ob sie nun einen kompetenten Bewerber gefunden haben und sich schnell für mich entscheiden wollen (also positiv).

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

7 Tage Saft?

Ist es möglich, ohne ernsthafte gesundheitliche Komplikationen wie Bewusstlosigkeit oder Ohnmacht, für 7 Tagen ausschließlich ZUCKERFREIE (!), rein aus Obst bestehende Smoothies zu trinken? Die haben ja Kalorien, Vitamine, machen satt und sind gesund. Geht das?

...zur Frage

Was muss man über ein Betrieb vor dem Bewerbungsgespräch wissen?

So leute ich rufe jetzt bei einem Betrieb an wo ich morgen ein Vorstellungsgespräch habe, um mich über den Betrieb zu informieren. da keine Homepage vorhanden ist. gibt es für mich keine andere Informationsquelle als das Telefon.. und jetzt eine Bitte an euch.. Was sollte man den für ein Basiswissen über die Firma haben.. also welche Fragen sollte ich gleich am Telefon stellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?