krankgeschrieben und früher auf arbeit?

13 Antworten

Dein Arbeitgeber kann nicht von Dir verlangen vor Ablauf der AU-Bescheinigung wieder zu arbeiten.Dein Arbeitgeber hat Dir gegenüber auch eine Fürsorgepflicht.

Wenn Du das selbst für richtig hältst und Dich gesund genug fühlst, steht dem rechtlich nichts im Wege. Du bist dann sowohl kranken- als auch unfallversichert, auch wenn manche Menschen noch gegenteiliger Meinung sind.

Du hast dem AG ja wohl schon zugesagt. Warum? Hat er Dich unter Druck gesetzt? Wie lange bist Du noch krank geschrieben und wann sollst Du wieder arbeiten?

Wenn es Dir noch nicht gut geht, ruf den Arbeitgeber an und teil ihm mit, dass Du Deine Zusage zu früh gegeben und gemerkt hast, dass Du doch noch nicht so fit bist. Ob er dann sauer ist oder nicht, sollte nicht Dein Problem sein. Solche Arbeitgeber rufen bei der nächsten Krankmeldung wieder an. Was einmal funktioniert hat......

 

Wenn DU Dich fit genug fühlst, kannst DU tatsächlich entscheiden, dass Du eher wieder auf Arbeit gehts.

Das geht tatsächlich.

ABER Dein Chef.. kann das nicht für Dich entscheiden.

Nein, er kann Dich nicht zwingen, schon wieder zur Arbeit zu kommen,w enn Du noch krank bist.

Wenn Du schon zugestimmt hast.. hm. Dann hast Du zugestimmt und dann halte Dich dran. Aber beim nächsten Mal denk erst drüber nach.

Du bist krankgeschrieben und solange Du Dich krank fühlst, bleibst Du einfach zuhause.

Der AG hat da gar nichts zu sagen. Du gehst genau dann wieder arbeiten, wenn die Krankmeldung abgelaufen ist oder Du Dich selbst vorher wieder richtig gesund fühlst.

lg Lilo

habe aber der sache schon zugestimmt 

0

Darf ich nächste Woche wieder Arbeiten obwohl ich noch krankgeschrieben bin?

Moin,

Ich wurde am Montag von meinem 2ten Hausarzt krankgeschrieben da die andere Hausärztin im Urlaub wa und da dieser Hausarzt noch richtig vom alten stamm war hat er mich für 2 Wochen krankgeschriebn da ich ein Virusinfektion hatte lt krankenmeldung bzw verdacht auf Grippe. Und sich geht es mir heute viel viel besser als am Wochenende.Oder bilde ich mir es nur ein das es die Medikamente machen. Was meint ihr darf ich ruhig wieder zur Arbeit fahren obwohl ich nächste Woche auch noch wieder krankgeschrieben da mir jetzt schon am 3 Tag fast die decke aufem kopf fällt weil ich mich richtig langweile.

...zur Frage

Am freien Tag (Samstags) im Krankenhaus gewesen. Arbeitgeben will Bescheinigung darüber

Hallo Leute brauche mal Eure Meinung! Ich war am Samstag im Krankenhaus weil es mir nicht gut ging. Es war mein freier Tag von der Arbeit aus. Die haben mich aber für heute zum Hausarzt verwiesen, der mich Rückwirkend ab Sonntag krankgeschrieben hat (da ich Sonntags auch arbeiten muss). Jetzt habe ich meinen Vorgesetzten benachrichtigt das ich krankgeschrieben wäre. Er will die Krankmeldung (die ich schon ans Personalbüro geschickt habe) haben zudem eine Bescheinigung vom Krankenhaus das ich da war. Habe dort schon angerufen aber da sie mich ja zum Hausarzt verwiesen haben stellen die mir sowas nicht aus. Darf er sowas verlangen obwohl es mein freier Tag war? Oder reicht da die Bescheinigung (Krankmeldung) vom Hausarzt? Würde mich über schnelle Antworten freuen!!!

wwgirl

...zur Frage

Darf man einen Bewerber aufgrund eines Stellenangebotes be einer anderen Stelle des gleichen Unternehmens ablehnen?

Hey leute

ich hab folgendes problem. ich habe mich bei einem Rettungsdiestträger beworben und da bei 2 landkreis verbänden ... nun möchten diese mich zu einem der beiden schicken bzw die zweite aus diesem grund ablehen (bzw net ablehnen. ich hab da auch eine zusage ... nur sie wollen mich halt eher zu den anderen schicken ), da diese beiden kreisverbände eng zusammenarbeiten.

ist das rechtens ? darf mich der arbeitgeben einfach ablehnen und mir die entscheidung verwehren selbst zu sagen zu welchem kreisverband ich möchte ?

Vielen dank schonmal im vorraus. :D

...zur Frage

Meine frage ist ich bin krankgeschrieben von der arbeit mit einer brandwunde an der hand darf ich trotzdem mit freunden in die disco als Fahrer (kein alkohol)?

...zur Frage

Morgen in die Arbeit, oder nicht?

Hallo, Ich war die ganze Woche Krankgeschrieben. Seit dem Wochenende geht es mir wieder gut. Meine Krankschreibung geht bis einschließlich Morgen. Soll ich trotzdem in die Arbeit, oder den Tag noch zu Hause bleiben?

...zur Frage

Mein arbeitgeben verlangt Krankheitsdiagnose um prüfen zu können ob ich wegen ein und der selben krankheit krankgeschrieben war,darf er das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?