Krankgeschrieben und aufhebungsvertrag machen?

6 Antworten

Hast Du denn schon einen neuen Arbeitsvertrag?

Einen Aufhebungsvertrag kannst Du nicht machen, das Angebot muß vom Arbeitgeber kommen.

Zudem würde ich den nicht annehmen, denn dann bekommst Du eine Sperre vom Arbeitsamt. Dann laß Dich lieber noch Krank schreiben und warte auf eine Kündigung vom Arbeitgeber. Solange kannst du ja krank zu Hause bleiben.

11

Hätte einen neuen Job

1

das sollte man natürlich melden bei der Berufsgenossenschaft. Dann gibt es Verletztengeld.

Wenn der Vorfall auf den Arbeitgeber zurückzuführen ist, gibt es auch die Behörden, die das überwachen sollten

Warum gleich ein Aufhebungsvertrag ?

11

Ich will dort einfach nicht mehr arbeiten das war schrecklich gewesen und ich will da eig kein fuss mehr reinsetzwn

0

bei einem arbeitsunfall lass mal den quatsch. auskurieren und reha. der arbeitgeber hat davon keinen nachteil da das von der berufsgenossenschaft bezahlt wird und du erhälst lohnfortzahlung. danach kannst du dich immer noch entscheiden. in der zeit sieh dich um ob du eine geeignetere arbeit findest.

Krankmeldung nicht abgeben-arbeiten

Ich hab eine Krankmeldung für 3 Tage. Möchte aber spätestens übermorgen wieder arbeiten. Wenn ich meine Krankmeldung weder beim Arbeitgeber noch bei der Krankenkasse abgebe, hat das doch auch keine Konsequenzen. Im Grunde weiß doch dann gar niemand dass ich krank geschrieben war und Ich könnte ohne Probleme arbeiten und wäre versichert. oder wie seht ihr das ?

Gruß

...zur Frage

Aufhebungsvertrag Krankmeldung?

hallo habe eine Frage habe einen Aufhebungsvertrag mit meinen Arbeitgeber zugestimmt nun ist meine Frage wenn ich Krankgeschrieben bin verändert sich das Kündigungsdatum?

Für alle Antworten währe ich sehr dankbar

MfG

...zur Frage

Aufhebungsvertrag erstellen?

Hallo Community ;) Ich habe meine Ausbildung abgebrochen seit gestern,und soll heute ins Büro damit ich mit meinen Chef einen Aufhebungsvertrag unterschreiben kann. Da alles von mir kam wegen dem Abbruch,meinte mein Chef dass ich denn Aufhebungsvertrag erstellen soll und mitnehmen soll

Was muss da alles rein ????

...zur Frage

Zählt arbeitsunfall als krank?

Wenn man einen arbeitsunfall hatte, und ne krankmeldung bekommt, wird es dann von der firma als krank eingetragen?

...zur Frage

Unterschied zwischen Aufhebungsvertrag und Kündigung in der Probezeit?

...zur Frage

Kommt eine Krankmeldung schlecht während der Probezeit?

Hallo!

Habe mich auf der Arbeit beim hoch und runter tragen des schweren Kartons den Rücken geschmerzt. Laut dem Arzt im Krankenhaus hat sich eine Zerrung festgestellt, es gilt jedoch nicht als Arbeitsunfall. Ist das kein Schwachsinn? Alles was auf der Arbeit passiert, gilt doch als Arbeitsunfall oder nicht? Kann Ich deshalb gekündigt werden oder kommt es schlecht rüber während der Probezeit Krank geschrieben zu werden? Schließlich habe Ich es nicht mit Absicht gemacht.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?