Krankgeschrieben trotzdem freier Tag?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dann ist der Donnerstag dein normaler Frei-Tag. Gesundmelden am Mittwoch!

Nightstick 20.08.2012, 22:04

Donnerstag frei - ja!

Sich "gesund zu melden" ist zwar arbeitsrechtlich nicht unbedingt erforderlich, in diesem Fall würde ich es jedoch ausnahmsweise machen, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen ... und gegenüber dem dafür kompetenten Gesprächspartner noch einmal ausdrücklich betonen: "Bis Freitag dann..."

0
Rheinflip 28.04.2013, 21:57

Danke!

0

wenn du frei hast dann hast du frei. so war das schon immer

Wenn der Donnerstag nicht als " Freier Tag " in deinem Arbeitsvertrag erwähnt ist, an dem du ja dann ohnehin frei gehabt hättest, bist du nun am Donnerstag krank.

Dann muß die Fehlzeit bezahlt werden.

lazyjo 20.08.2012, 20:07

Tschuldigung, ha.be mich vertippt, dann bist du am Donnerstag GESUND und hast frei.

0

Was möchtest Du wissen?