Krankgeschrieben - Schule?

9 Antworten

man darf bei krankschreibung nur in die schule / auf arbeit, wenn der arzt einem das bescheinigt (aus versicherungsgründen). ansonsten heißt es: daheim bleiben und auskurieren. würde ich dir auch empfehlen, du kannst dir ja das verpasste von klassenkameraden geben lassen und nachholen. gesundheit geht nun mal vor

Das ist ganz einfach wenn du für die Schule gesund bist dann auch für das Geschäft und umgekehrt. Ich glaube kaum dass mein Chef früher das verstanden hätte wenn ich zur Berufsschule gegangen wäre und aber ins Geschäft nicht.

Kläre das mit der Krankenkasse ab, dein Chef hat damit nichts zu tun, es geht um den Versicherungsschutz, sollte dir etwas geschehen in der Schulzeit,bist du nicht versichert!!!

Verfällt Krankschreibung wenn ich sie nicht abschicke?

Ich war jetzt insgesamt 2 Wochen wegen einer Verletzung am Fuß krankgeschrieben und war heute beim Arzt, der mir erneut eine Krankschreibung für die nächste Woche ausgestellt hat. Jetzt habe ich nächste Woche aber sowieso Urlaub, wo ich auch verreisen möchte. Wenn ich die Krankschreibung für nächste Woche einfach nicht abschicke, verfällt diese dann, sodass ich meinen normalen Urlaub beanspruche ? Denn mit Krankschreibung darf ich soweit ich weiß nicht verreisen.

MfG

...zur Frage

Krankgeschrieben, trotzdem zur schule?

Halli Hallo, ich habe Depressionen und weil es mir zur Zeit echt nicht gut geht, bin ich schon seit einigen Wochen krankgeschrieben. Jetzt sind noch 2 Wochen Schule und dann sind Ferien. In der letzten Woche ist bei uns Klassenfahrt. Dort werde ich nicht mitfahren, brauch dann allerdings eine Krankschreibung. Das ist mit meiner Therapeutin abgesprochen und das mit der Krankschreibung bekomme ich auch hin. Aber nächste Woche würde ich ab Dienstag (Montag habe ich einen Termin beim Psychologen und wir haben nicht lange Schule. Das würde sich echt nicht lohnen) gerne wieder zur Schule gehen, weil ich in den Ferien umziehe und meine Klasse sonst nicht mehr sehen würde. Aber geht das überhaupt, wenn ich für diese Zeit krankgeschrieben bin?

...zur Frage

Krankgeschrieben zur Schule?

Ich bin von Montag bis Freitag Krankgeschrieben wegen einer Erkältung sprich: Fieber, Rachenentzündung etc. Nun geht es mir wieder so weit so gut, dass ich in die Schule gehen könnte (12.Klasse, will nicht so viel verpassen). Mir haben nun aber einige Leute gesagt, wenn man Krankgeschrieben ist darf man nicht gehen und ich wollte wissen ob es stimmt. Darf ich Morgen gehen oder muss ich die Woche noch Zuhause bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?