Krankgeschrieben dennoch zur Fahrschule?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schwierige Sache.

Im Grunde darf man wenn man krankgeschrieben ist alles machen, was nicht der Genesung im Wege steht.

Somit wird es wohl aber auch mit darauf ankommen, was du arbeitest. Und auch warum du krankgeschrieben bist.

Arbeitest du als Maurer und hast eine Verletzung an der Hand oder am Arm sieht das anderes aus, als bei einem Bürojob und einer "Erkältung"

bonnm 16.01.2017, 21:16

Ich arbeite auch sozusagen auf den Bau, ich bin jedenfalls Krankgeschrieben wegen einer Erkältung. 

0
Nordseefan 16.01.2017, 21:29
@bonnm

Nimms jetzt nicht als super Verbindliche Aussage, aber das dürfte dann schon in Ordung gehen.

Schließlich sitzt du da ja im warmen. Und ob du nun vor der Glotze sitzt oder im Lehrraum dürfte egal sein.

Hohes Fieber solltest du allerdings nicht haben und auch nicht 10 Kilometer mit dem Radl dorthin fahren. ( Mit dem Auto aber auch nicht :-P)

0

Kein Problem, wenn der Arzt dir Ausgehzeiten bewilligt hat (ist an bestimmte Zeiten gebunden). Ist ja abhängig von deiner Diagnose.
Wenn nicht, bedeutet es, dass du zu Hause bleiben musst, damit du keine Schwierigkeiten bekommst.

In 1. Linie musst du es wissen, ich würde es aber nicht machen, wenn dich jemand sieht ist es sch...

LG Resa900

Was möchtest Du wissen?