Krankgeschrieben darf ich trotzdem dies tun?

17 Antworten

Hey,

arbeitsunfähig (durch Krankheit) heißt nicht lebensunfähig.

Es ist kein Problem, wenn du zu deiner Freundin gehst, dich bei ihr ins Bett legst um dich (so nehme ich jedenfalls an) dort auszuruhen und zu regenerieren.

Du solltest lediglich bedenken, dass du auch ansteckend auf deine Mitmenschen wirkst, daher ist immer die Gefahr, dass sich deine Mitmenschen bei dir anstecken könnten.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche Gute Besserung.

LG Markus

Krank geschrieben bedeutet nicht das man ans Bett oder die Wohnung gefesselt ist.

Man darf sogar bei stimmten Sachen durchaus in ein Restaurant gehen, z.B. wenn Du einen Arm gebrochen hast.

Man darf alles machen, was der Genesung nicht im Wege steht.

Also Vorsicht beim  Sexeln.

Du darfst alles tun, was deine Genesung nicht gefährdet bzw. was deiner Genesung förderlich ist.

Du darfst einen Spaziergang machen, du darfst einkaufen (niemand hat etwas davon, wenn du zuhause im Bett liegst und mangels Nahrung immer schwächer wirst), du darfst im Prinzip auch Freunde treffen und mit ihnen einen Kaffee trinken. Wobei ich das bei ansteckenden Krankheiten nicht empfehle.

Du darfst aber nicht feiern gehen, oder an Sportwettbewerben reilnehmen.

Kann ich trotz Krankmeldung feiern gehen?

Bin bis einschließlich Freitag krankgeschrieben, jedoch hätte ich nur bis Mittwoch gearbeitet, da ich mir frei genommen hab. Darf ich nun Karneval feier?

...zur Frage

Darf man während einer Krankmeldung in ein Restaurant gehen?

Mein Schwester ist wegen Rückenbeschwerden diese Woche krankgeschrieben. Dabei hatten wir schon vor einer Weile geplant, diesen Freitag mit ein paar Freunden in ein Restaurant zum Essen zu gehen. Darf sie das während sie krankgeschrieben ist oder ist das zu riskant? Bettruhe ist ihr nicht verordnet.

...zur Frage

Darf ich für heute eine Krankmeldung bekommen?

Hey Leute undzwar war ich heute nicht in der Schule weil ich Krank bin und werde morgen auch nicht gehen aber ich bin heute im Bett geblieben und konnte nicht mal zum Arzt ich habe für morgen einen Termin bekomme. Kann ich mir morgen eine Krankmeldung auch für heute eine holen? Hattet ihr das schon mal ich hoffe ich könnt mir helfen

...zur Frage

fehltage mit attest nachholen?

hallo :) ich bin noch Schüler, habe jedoch einen nebenjob. ich wurde wegen einer Erkältung heute krankgeschrieben und habe heute bei meinem nebenjob angerufen dass ich morgen (arbeite immer dienstags und donnerstags) nicht kommen kann, da ich für heute und morgen krankgeschrieben bin und es mir wirklich schlecht geht. mein chef hat nur gemeint dass ich den fehltag morgen am mittwoch nachholen muss. ist das überhaupt rechtens? ich bin schließlich für morgen krankgeschrieben und denke auch nicht dass es mir am mittwoch so gut geht körperlich zu arbeiten. kann ich am mittwoch einfach absagen? ich fühle mich wirklich nich verantwortlich den fehltag nachtuholen da ich ja ein attest habe und heute vormittag schon bescheid gegeben hatte. danke für eure antworten! schönen abend

...zur Frage

Mit Erkältung Messe besuchen?

Hallo.

Ich bin selbstständig und betreue Kinder. Ich bin nun 3 Tage wegen eines grippalen Infekts "krankgeschrieben" eben auch wegen der Ansteckungsgefahr für die Kinder. Vertretung wurde organisiert.

Darf ich dennoch eine Messe besuchen , da sonst die Karten verfallen würden ?

...zur Frage

Krankgeschrieben zur Schule?

Ich bin von Montag bis Freitag Krankgeschrieben wegen einer Erkältung sprich: Fieber, Rachenentzündung etc. Nun geht es mir wieder so weit so gut, dass ich in die Schule gehen könnte (12.Klasse, will nicht so viel verpassen). Mir haben nun aber einige Leute gesagt, wenn man Krankgeschrieben ist darf man nicht gehen und ich wollte wissen ob es stimmt. Darf ich Morgen gehen oder muss ich die Woche noch Zuhause bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?