Krankgeschrieben? Darf ich eine Zugfahrt vornehmen?

9 Antworten

wenn dich jemand von der arbeit sieht, kann es massive probleme geben (zurecht). du bist so krank, dass du nicht arbeiten kannst, aber du kannst 300km zug fahren o.O?

wenn ich krank bin ,dann bin ich nicht fähig eine Zugreise zu unternehmen,auf kalten zugigen Bahngleisen zu stehen. Kurier dich lieber aus. Ich würde es nicht riskieren gar nicht daheim zu sein und nicht erreichbar zu sein, gerade in Zeiten wo man schnell Gründe finden kann für Entlassungen. Außerdem hätte ich dann auch ein besseres Gewissen. Gute Besserung.

Also zu krank zum arbeiten, aber dann zum freund fahren.... cool, hab ich auch schon gemacht. Und das Telefon kannst du ja Rufumleiten lassen, dann weiss der chef auch nicht, wo du bist, und bist trotzdem für ihn erreichbar.

In die Disco gehen wenn man Krankgeschrieben ist?

Hallo,

und zwar würde mich mal interessieren, ob ich am Wochenende in eine Disco gehen darf wenn ich krankgeschrieben bin? Bin aufgrund psychischer Belastung und einer mittelgradigen Depression bis einschließlich Montag Arbeitsunfähig geschrieben. Beeinträchtige ich hier die Genesung oder ähnliches?

Liebe Grüße

daniel

...zur Frage

Darf ich zum Arbeiten Sonntag Abend zur Nachtschicht wenn ich bis einschließlich Sonntag krankgeschrieben bin?

Hi, ich hatte am Montag einen Arbeitsunfall und Prellungen am linken Fuss und rechten Schienbein zugezogen und eine Risswunde am Schienbein. Ich wurde von der Ambulanz bzw dann vom Hausarzt bis einschließlich 19.11 krankgeschrieben. Ich hätte aber heute Abend ab 21 Uhr Nachtschicht. Meiner Meinung nach dürfte ich erst morgen abend gehen, da ich ja bis heute krankgeschrieben bin und habe sowie noch Schmerzen von dem hergesehen. Ist es normal dass eine Prellung mehr als eine Woche schmerzt?

...zur Frage

Darf man wenn man krankgeschrieben ist wegfahren?

Hallo, ich bin gestern bis Freitag krank geschrieben worden. Einschließlich Freitag und da ich einen Freund habe und mit ihm eine Fernbeziehung führe, wollte ich am Wochenende zu ihm fahren.. Nun frage ich mich ob ich nun am Freitag zu ihm hinfahren kann, ist das erlaubt, das mich jemand von der Arbeit sehen kann oder ist das nicht erlaubt ?

...zur Frage

Darf ich das wenn ich krankgeschrieben bin?

Ich bin bis einschließlich Freitag krankgeschrieben. Jetzt habe ich mir überlegt,dass ich zu meiner Freundin fahre,die 300km weiter weg wohnt. ich bin nicht bettlägerig geschrieben. Solang ich keine Party Feier oder ähnliches dürfe ich dies doch oder irre ich mich da?

...zur Frage

Krankgeschrieben bis einschließlich Freitag - Samstag Volksfest?

Hallo,

ich war jetzt seit Mittwoch letzter Woche krankgeschrieben und bin bis einschließlich Freitag nun krankgeschrieben. Fühle mich aber heute schon wieder Gesund und eigentlich würde ich auch wieder in die Arbeit gehen bin aber bis Freitag auch ansteckend. Ab Samstag ist dann alles wieder gut, mit der Medizin bin ich dann auch fertig.

Meine Frage jetzt darf ich aufs Volksfest oder generell irgendwo hingehen?

Vielen Dank für Ihre Antworten im Voraus.

Liebe Grüße

...zur Frage

Darf man am letzten Tag der Krankschreibung weg gehen?

Angenommen man ist von Montag bis einschließlich Samstag krankgeschrieben, ist es dann unrecht, wenn man dann am letzten Tag (also Samstag) in die Stadt zum Shopping fährt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?