Krankgeschrieben Bowln gehen?

13 Antworten

Erstens ist der Schmerz nur ausgeschaltet und die Ursache nicht behoben, - damit aus medizinischer Sicht NEIN! Und dann könnte es auch als Erschleichung von Leistungen, bzw. Versicherungsbetrug gewertet werden. Folgendes Bild: der Chef oder ein netter Kollegen sieht den wegen Bewegungsunfähigkeit arbeitsunfähig krankgeschriebenen Mitarbeiter feuchtfröhlich und bester Laune bowlen. Das erklär´ mal Deinem Nachbarn!! Der Verabstaltung beiwohnen, ohne die Kugel zu schwingen ist dagegen zulässig. ;-)

Ups, Veranstaltung natürlich! Dicht daneben ist auch vorbei! ;-)

0

Ich bin kein Mediziner aber... Wenn Dich der Arzt wegen der Schmerzen im Nacken tagtäglich sehen will und Du deshalb auch eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung erhalten hast, dann mußt Du eigentlich eine Verletzung bzw. ein Leiden haben, dass Du überhaubt keine Lust mehr hast zum Bowlen. So wie Du das in Deiner Frage schilderst, kann es zwar sein, dass Du Nackenschmerzen hast, dann aber zu fragen, ob man dann Bowlen darf ist ja schon fast unverschämt ! Beim Bowlen hast Du ne Körperhaltung, welche auch auf die Muskulatur des Nacken geht. Und da hättest Du sicher noch mehr Schmerzen. Sollte sich die Frage jedoch darauf beziehen, ob Du ( aus Langeweile ) mit Deinen Freunden zum Bowlen gehen darfst um dort zuzusehen, so ist dem Nichts einzuwenden, solange Dir der Arzt keine Bettruhe verordnet hat.

Du darfst nicht machen, was einer schnellen Genesung entgegen wirken könnte! Und da ist Bowlen wohl nicht gerade die optimale Idee! Und wenn die Schmerzmittel so gut wirken, kannst Du ja auch zur Arbeit gehen!

das seh ich genauso. Ich wäre froh, wenn meine Schmerzmittel mal so gut wirken würden, daß ich ohne Schmerzen arbeiten kann...........

0

Komische Schmerzen am Nacken?

Ich habe Seite gestern komische Schmerzen am Nacken,die auch bei meinem linken Schulterblatt sind.

ich kann mein Kopf nicht wirklich bewegen

was soll ich tun?

...zur Frage

ARBEITEN nachschreiben wenn man in der schule ist obwohl man noch krankgeschrieben ist

Muss ich Klassenarbeiten nachschreiben wenn ich wieder in die Schule gehe obwohl ich noch krank geschrieben bin?!

...zur Frage

Sehr starke nacken schmerzen an einer stelle?

Ich hab seid 3 wochen sehr starke nacken schmerzen an eimer stelle. Keine massge hilft.keine wäre kissen und auch kein sport. Kann bitte jmd helfen?

...zur Frage

Krank in der Probezeit, trotzdem arbeiten?

Hallo, und zwar hatte ich vor ca. 10 Tagen einen Autounfall und war daraufhin 3 Tage krankgeschrieben. Danach war ich wieder 2 Tage arbeiten, da ich dachte mir geht es soweit okay. Gestern hatte ich allerdings riesen Schmerzen und bin ins Krankenhaus woraufhin eine Rippenprellung festgestellt wurde. Jetzt bin ich wieder 3 Tage krankgeschrieben und da ich noch in der Probezeit bin habe ich Angst gekündigt zu werden, falls mein Chef dafür kein Verständnis hat. Deshalb überlege ich trotzdem arbeiten zu gehen, und einfach viel Schmerzmittel zu nehmen. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Weisheitszahn Op schmerzen - was tun..?

Hallo :) ich habe heute Nachmittag meine Weisheitszähne entfernt bekommen. Nun hat die Betäubung nachgelassen und ich habe ziemlich starke Schmerzen.
Schmerzmittel möchte ich erst vor dem schlafen einnehmen.
Habt ihr Tipps, was ich noch gegen die Schmerzen machen kann?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

zahnschmerzen attest

hi, ich war gestern und heute beim zahnarzt notdienst und er hat mich bis morgen krankgeschrieben. kann ich bei meinem hausarzt mein krank verlängern falls die schmerzen nicht besser werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?