krankgeschrieben anschließend urlaub

2 Antworten

Wenn sie direkt aus einer Arbeitsunfähigkeit heraus in Urlaub gehen wollen, muss der Arbeitgeber dem zustimmen. Sie schreiben evtl. auch in der Woche der Reise noch krank geschrieben zu sein. Das ist hochriskant, denn wenn man krank ist, kann man nicht einfach verreisen, ohne Einwilligung des Arbeitgebers. Sie sollten sich mit ihm in Verbindung setzen und das klären, sonst kann es Probleme bis hin zur Kündigung geben. Die Krankmeldung muss vorher abgegeben werden!

wenn der Urlaub genehmigt wurde, spielt es keine Rolle ob du vorher krank warst ...sieht zwar immer komisch aus, aber so ist das Leben nun mal, krank kann man nicht vorhersehen...wenn du nichts zu verbergen hast, kannst du ihm ja die Flugtickets oder die Reisebuchung vorlegen als Beweis

Ich habe mich im Urlaub verletzt, war bei 2 verschiedenen Ärzten und habe 2 Krankmeldungen ist das ok?

Haben 2 Wochen Urlaub in Deutschland gebucht. Ich bin dort im Urlaub gestürzt und war beim Arzt, der hat mich krank geschrieben für eine Woche, also hat mir eine Erstbescheinigung (Krankmeldung) ausgestellt und Medikamente verschrieben. Nach einer Woche ging es mir noch nicht besser. Wollte nochmal zu dem Arzt, aber der hatte Urlaub, also bin ich zu einem anderen Arzt, der hat mich auch nochmal eine Woche krank geschrieben und mir eine Erstbescheinigung ausgestellt. Akzeptiert mein Arbeitgeber diese Krankmeldungen oder brauchte ich eine Folgebescheinigung? Bekomme ich die Urlaubstage wieder gut geschrieben?

...zur Frage

In der Woche vorm Urlaub leider krank geworden, was passiert?

Hallo, ich habe am 4.04.2016 eine Woche Urlaub ( welcher auch genehmigt worden ist). Jetzt diese Woche bin ich leider erkrankt und werde am Freitag wieder zur Arbeit gehen. Meine Frage ist nun, ob der Chef meinen Urlaub streichen kann, weil ich ja jetzt diese Woche bis Donnerstag krankgeschrieben bin und erst Freitag wieder arbeiten kann oder ob ich den genehmigten Urlaub so oder so habe. Kann der Chef da noch irgendwas drehen oder ist er dazu nicht berechtigt, ohne Absprache? Bin noch in der Ausbildung, falls die Information relevant ist.

Ich bedanke mich für zahlreiche Antworten! :)

...zur Frage

Arbeitgeber Zweifelt an der Krankmeldung?!

Also meine mutter war in der Türkei und ist krank geworden sie hat den Krankmeldung 1woche spaeter abgegeben ohne Bescheid zugeben und die Arbeitgeberin hat es angenommen aber sie zweifelt deswegen will sie jetzt das Flugticket haben um zu kucken ob es verlängert worden ist/oder nicht meine mutter hat aber nicht mehr diesen Flugticket kann sie jetzt gekündigt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?