Krankgeschrieben aber woanders arbeiten?

7 Antworten

Ich denk der andere AG wird einen wohl nicht unbedingt kündigen. Aber die Krankenkasse freut sich dann, wenn dir bei der Arbeit irgendwas passiert. Die muss dann nämlich keinen Cent zahlen :)

Das geht natürlich nicht entweder du bist krankgeschrieben oder nicht das gilt für beide Arbeiten! Aber mal ehrlich du willst aufhören und deswegen läßt du dich einfach krankschreiben???

toller plan wenn dein arbeitgeber davon wind bekommt

bist du den job los

wie wollst du mit dem minijob  über die runden kommen ????

oder willst du lieber hartzen ist schön bequem oder??

Darf ich trotz Krankschreibung in den Urlaub fahren?

Ich bin aufgrund einer Verletzung immer noch krankgeschrieben, habe aber seit längerem in der nächste Woche Urlaub gebucht. Darf ich trotz Krankschreibung in den Urlaub fahren oder ist es verboten? Immerhin wäre es ein Erholungsurlaub, der mir gut tun würde. Wie soll ich mich verhalten?

...zur Frage

Weihnachtsfeier vom Tischtennis trotz Krankschreibung?

Hallo, Ich bin wegen meinem Bandscheibenvorfall bis zum 23.12 krankgeschrieben. Kann ich trotzdem auf die Weihnachtsfeier vom Tischtennis am 17.12? Ich arbeite in der Küche

...zur Frage

Ich war dieses Jahr öfters krankgeschrieben, Probleme?

Hallo Zusammen,

ich arbeite in einem Konzernunternehmen mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis schon seit 9 Jahren. Unsere Gewerkschaft ist sie IG Metall.

Ich war letztes Jahr (2017) mehrere Wochen krankgeschrieben. Nicht auf einem Stück, sondern mal 2 Tage, mal 3 Tage, mal 1 Woche. Es hiess von Schichtführer: "Musst bisschen aufpassen mit Krankheitstage..".

Nun dieses Jahr (2018), war ich ebenfalls länger krankgeschrieben. Diesmal längere Tage wie 1 Woche, 2 Wochen... Ich bin dieses Jahr bereits insgesamt 8 Wochen lang krankgeschrieben. Ich habe keine chronische Krankheit. Mal sind es Rückenprobleme, mal starke Kopfschmerzen, mal ein Unfall... Natürlich werden die Krankmeldungen (Bescheinigung) rechtzeitig bei Arbeitgeber abgegeben und telefonisch informiert.

Nun meine Frage: Besteht eine Gefahr des Arbeitsplatzes, wenn ich so öfters krank bin? Was kann mir passieren?

...zur Frage

Krank aber keinen gelben Schein für Arbeitgeber? Nur ein Zettel

Hallo, Ich bin 3 Tage krankgeschrieben vom Arzt aber es ist nicht auf dem gelben Schein festgehalten! Habe nur einen Zettel bekommen vom Arzt das ich 3 Tage arbeitsunfähig bin

Reicht das dem Arbeitgeber aus? Kriege ich meinen Lohn während ich Krank bin? Ich arbeite Vollzeit

...zur Frage

Wann hat man Anspruch auf Wohngeld und ist das auch möglich, wenn man eventuell einen Vollzeitjob bekommt?

Arbeite momentan auf Minijob-Basis

...zur Frage

Zusätzlich beim Arbeitgeber auf 450€ Basis arbeiten?

Ich arbeite Vollzeit mit Steuerkarte und möchte im gleichen Betrieb noch einen Zusatzjob auf 450€ Basis annehmen. Ist das möglich oder muss das eine völlig andere Firma sein, bei der man dann einen Neben- oder Minijob annimmt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?