Krankgemeldet wegen Liebeskummer. Weiß einer eine gute Ausrede?

10 Antworten

Du musst keine Erklärung abgeben. Man ist krank Punkt. Geht niemanden was an. Meine mama hatte mal für mich angerufen, weil ich keine Lust hatte, die Frau meinte auch ohh die ist ja ständig krank, wann kommt die denn und sie so abwarten und Tee trinken 😅

Sicher: Das Verständnis mag nicht da sein. Dennoch ist die Wahrheit immer am besten. Und dann versuch, Dich im Griff zu haben: Ein Tag ist in Ordnung - mehr geht nicht. Versuch, mit der Situation klar zu kommen: Du hast Verantwortung und Deine Kollegen machen nicht gern Deine Arbeit mit. So musst Du das sehen.

Und dann lerne neue Leute kennen. Je eher du Dich neu verliebst, desto besser.

Hey

Eigentlich reicht es, wenn du sagst du bist krank. Da brauchst du keine haargenau Beschreibung abzugeben.

Ich war vor ungefähr einem halben Jahr am selben Punkt wie du. Meine Ex hat sich verpisst und ich war endlos traurig, enttäuscht und wütend. Ein Gefühl von Leere umgab mich. Ich fühlte mich alleine. Ich war da gerade frisch in der Ausbildung und das kam so plötzlich. Einmal brach ich über den Mittag einfach so in Tränen aus, weil ich sie so sehr vermisste...

Die Arbeit ist jedoch eine gute Ablenkung! Konzentrier dich nur auf die Arbeit und auf nichts anderes.

Viel Glück.

Peace.

Sag auf der Arbeit einfach du kamst nicht mehr von der Toilette runter oder sonst irhendwas.

Musst denen ja nicht gleich alles private erzählen, damit die was zum lästern haben..

so unhewöhnlich ist es gar nicht sich wegen sowas Krankschreiben zu lassen..Als mein Mann und ich und trennen wollten, war er so fertig mit der Welt, dass er sich fast eine Woche hat krankschreiben lassen.. da waren aber auch schon Kinder im Spiel und sowas alles.. manche kommen halt leichter damit zurecht und andere nicht.

Aber morgen solltest du wirklich wieder gehen, weil es eben auch entsprechende Ablenkung von all dem ist :)

Ich hoffe dir geht es bald wieder besser. Jeder der sowas schon mal durchgemacht hat, weiß wie das ist

Du musst Deinem Arzt was erzählöen, auf Arbeit geht die Diagnose niemanden was an.

Solltest Du nicht ab dem 1. Tag eine AU brauchen, sag halt so was wie Kreislaufprobleme, Dir war total schwummerig..

Oder Magen-Darm/starker Durchfall