Kranke/Verrückte Schwester was tun?

4 Antworten

Es ist auf keinen Fall gesund, sich in einer fiktionalen Welt derartig zu verlieren.

Du musst auf jeden Fall das Gespräch mit ihr suchen, denn so, wie sie mit euch umgeht, kann es nicht weitergehen. Es wirkt, als wäre ihr die Situation nicht richtig bewusst. Ich kenne dich und deine Familie nicht, aber mir scheint, als wären ein paar klärende Gespräche schon längst überfällig.

Deiner Mutter scheint es ebenfalls nicht gut zu gehen.

Ich möchte dir und deiner Familie nicht zu nahe treten, aber wie wäre es, wenn ihr mal eine Familien-Therapie besucht? Das kann oft helfen, einen besseren Draht zueinander zu finden. Bei euch fehlt eindeutig die Kommunikation, was in Familien jedoch unglaublich wichtig ist.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Viel Glück!

Kann mir BITTE jemand helfen? Jetzt ist sie vollkommen durchgedreht!😭😭Sie hat mich in meinem Zimmer eingesperrt nur weil ich meinem kleinem Bruder die Fernbedienung nicht gegeben habe!!😭Mein knie ist jetzt aufgeschüttet und meine Mutter ist unterwegs😭Ich brauche dringend Hilfe!😭😭

Wie alt ist sie??

Na wenn der Altersunterschied so gering ist.. Ihr seit ja fast gleich alt.... Dann mach das gleiche mit ihr...

0

Was kann ich gegen das weinen tun?

Ich muss meistens weinen wenn mich jemand anschreit oder viele Leute fragen was los ist und ich hasse es. Letztens hat mich meine ältere Schwester angeschrien und anfangs war ich einfach nur sauer, sobald ich dann aber die Blicke meiner Mutter und meiner kleinen Schwester gesehen habe musste ich fast weinen. Seit dem zieht meine Schwester mich immer damit auf das ich doch heulen gehen soll und wenn sie das sagt kommen mir die Tränen. Mir ist schon klar das man auch mal emotional sein darf und die Tränen fließen lassen kann, aber in manchen Situationen möchtest man auf keinen Fall weinen (was es bei mir teilweise noch schlimmer macht). Auch in der Schule fragen mich manche wenn ich traurig bin was los ist, normalerweise weine ich nicht aber die letzten zwei Male ist es einfach über mich gekommen. Könnt ihr mir bitte helfen in einer blöden Situation das weinen zurückzuhalten. Irgendwelche teils die man dann in dem Moment machen kann um nicht zu weinen. Danke 🙏

...zur Frage

zu viel für mich- ich rege mich schnell auf und werde agresiv. Was tun gegen depresionen?

Ich habe heute von meiner Mutter die Aufgabe bekommen alle Möbel im Haus zu putzen, die Fenster zu putzen, den Boden zu waschen, staub zu saugen, die Wäsche zu waschen undzu bügeln. Dazu muss ich auf meine kleine Schwester (8) und auf meinen Bruder (3) aufpassen. Selber bin ich erst 12. Ich muss auch noch für die Schularbeit morgen lernen.

Meine kleine Schwester nervt mich andauernd. Sie sagt immer blödsinn und haut meinen kleinen Bruder. Immer wenn ich sie am Arm nehme und sie wegziehe meint sie: "Das erzähle ich dem Papa" Jedes mal wenn sie es tut nimmt mir mein Vater das Handy und den Computer weg. Ich versuche mich immer noch zurück zu halten. In der Schule klappt es. Ich hau nicht mehr um die gegend und beschimpfe meine Mitschüler nicht mehr.

Aber zu Hause rege ich mich total schnell auf. Ich schlage meine Geschwister schreie sie an und habe mich nicht unter kontrolle. Immer beginne ich zum Weinen und versuch meine Trauer in Gedichtern zu verarbeiten. Das klappt aber auch nicht. Ich versuche mich so gut wie möglich zurüclk zu halten. Aber immer und immer Wieder rutschen mir die Sachen raus. Ich werde uheimlich schnell agresiv wütend gewalttätig und laut,. Außerdem bin ich meist depriu

Warum helfen meine Eltern mir nicht. Ich bin traurig. Auch die Kinder in meiner Klasse sind trotz besserung gemein zu mir. Was soll ich tun um mich zu beruhigen. ist das zu viel

...zur Frage

Mein Stiefvater zerstört meine Mutter und erlaubt mir nichts

Meine Eltern haben sich getrennt, ich lebe bei meinem Vater und meine Mutter hat wieder geheiratet. Vorher habe ich meinen Stiefvater gerne gemocht, aber mittlerweile hab ich bemerkt, dass er sehr dominant ist, nur seine Meinung duldet und meine Mutter, ich und meine Schwester tun sollten, was er sagt. Meine Mutter und meine Schwester tun das auch, nur ich lasse mich nicht so rumkommandieren. Ich bemerke, dass er mir sogar eine knallen würde, wenn ich es mir gefallen lassen täte. Ich will auch in den Osterferien bei einem Freund, den ich schon seit 2 Jahren kenne und jetzt das erste Mal seit Monaten sehe im Hotel übernachten. Ich bat die beiden, mich zu decken, da mir mein richtiger Vater das nicht erlauben würde, da er noch schlimmer als die beiden ist. Meine Mutter würde es tun, aber mein Stiefvater meint, es sei zu riskant für ihn, weil er da eventuell mehr für mich und meine Schwester bezahlen müsste, da er und meine Mutter seit Kurzem Alimente zahlen muss. Aber ich weiß, dass er das nicht müsste.

Ich merke auch, dass sich meine Mutter nicht gegen ihn auflehnen traut und alles tut, was er sagt und auch, wenn sie mich zu meinem Freund lassen würde, es nicht tut, weil er es nicht will.

Ich hoffe, ihr habt Tipps für mich, wie ich mit dem allen umgehen soll und wie ich ihn vielleicht noch überreden kann, dass er mich doch zu meinem Freund lässt. Und wie kann ich mit meiner Mutter reden und ihr helfen? Sie kennen beide den Freund, bei den ich übernachten will zwar nicht, aber ich hab das schon einmal getan und da hat mich eine Freundin gedeckt. Ich will auch nicht, dass sie ihn kennenlernen.

Lg

...zur Frage

Was soll ich machen wenn ich meine Schwester vermisse?

Hallo ich habe ein Problem meine Schwester macht ein Auslandsjahr in Australien und sie ist vor 8 Stunden losgeflogen und seitdem bin ich nur am Weinen weil ich sie so vermusse ich kann kaum Atmen uns mich auch nucht ablenken ich vermisse sie so sehr das alles weh tut. Ich habe auch angst das ihr etwas passiert. Meine frag also was kann ich machen damit Ich sie nicht mehr so vermisse

...zur Frage

Meine Schwester sagt ich finde nie einen Freund warum tut sie das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?