Kranker verückter gedanke wie los werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Julia,

zunächst mal solltest du versuchen, einzugrenzen, ob und falls ja welchen, bestimmten Situationen dir dieser Gedanke kommt. Beispielsweise, wenn du Stress hast oder gerade ein paar Dinge aus dem Ruder laufen, oder ähnliches.

Im nächsten Schritt würde ich versuchen, mit jemandem zu reden, dem du absolut vertraust, da derartige Dinge auch missverstanden werden können.

Des Weiteren würde ich in solchen Situationen auch immer (nur zur Sicherheit) zumindest mal mit einem Psychologen darüber sprechen (das bedeutet dennoch nicht, dass du verrückt bist o.ä.) zumindest wenn es dir fortwährend nicht gelingt, diesen Gedanken loszuwerden.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach irgendwas anderes machen. Serie schauen, beschäftigen.

Der geht von alleine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?