Kranker Patient bei gesundem Patient im Zimmer?

10 Antworten

Hätte die Patientin wirklich die Grippe, die gerade als "Welle" über das Land schwappt, werden - im Normalfall - vom Kh Maßnahmen dagegen ergriffen werden, dass diese Patientin auf eine dafür vorgesehene Station kommt.

...Sie selbst schreiben ja, "das ist noch nicht raus".

...Handelt es sich dagegen "nur" um eine normale Erkältung, auch wenn die stärker ausfällt, werden Sie ja sehen, wie man reagiert.

...Viele Kh's befinden sich im Moment am Limit, Sind überbelegt, zuwenig Pflegepersonal, etc..

...Ich selbst würde jetzt da mal keinen Wind darum machen, und erst mal abwarten.

...Wenn es Sie so sehr beunruhigt, müssen Sie eben nachfragen was mit Ihnen selbst vorgesehen ist, wenn die Dame nebenan schon erkrankt ist.

...Wenn es ihr Gewissen denn beruhigt.

...Ich würde es selbst nicht tun.

....Es wäre dann aber schon wünschenswert, bzw. angebracht der anderen Patientin gegenüber, dass Formulierung und Fragestellung auch Ihr gegenüber sensibel genug sind, befindet sie sich gerade in Zimmer.

...Daran denkt ein anderer Mit-Patient auch nicht immer....

Auf meinem Zimmer liegt eine Dame, die heute Mittag als ich auf das Zimmer kam noch einen recht "gesunden" Eindruck gemacht hat. Jetzt hat sich herausgestellt, dass die Dame krank ist. 

Na, die Dame wird auch was anderes haben, außer einer Erkältung oder so. Sonst läge sie nicht im Krankenhaus.

Und ja, das dürfen die......man kann nicht allen Wünschen der Patienten nachkommen.

Kranker Patient bei gesundem Patient im Zimmer?

Das halte ich jetzt für ein Gerücht, daß du nun gesund im KH liegst.

Aber du könntest fragen und die Sachlage schildern. Ob du dann bis nächste Woche wieder daheim ist, weiß hier niemand.

Hallo Chevaldecour,

also, diese Viren oder Bakterien fängt man momentan überall sehr schnell auf, stell dir einfach vor, du wirst verlegt, was ich mir beim besten Willen wegen einer Erkältung nicht vorstellen kann, dann liegst du in einem anderen Zimmer und es kommen erkältete Besucher!

Ich drücke dir die Daumen, dass du verschont bleibst, aber ändern kannst du es nicht.

Gute Besserung und liebe Grüße

Dame von Agentur für Arbeit hat mich beim letzten Gespräch angelogen und schüchtert mich immer ein, wo kann man sich beschweren bei der Agentur?

Ich war letztens bei einem Gespräch im Zimmer von einer Mitarbeiterin der Arbeitsagentur. Es hatte sich leider herausgestellt, dass sie mich in jeder Hinsicht angelogen hatte und mich mit ihrer Wortwahl sehr einschüchterte.

Sowas muss ich mir nicht gefallen lassen, wo kann man sich beschweren bei der Agentur? Ich habe auch vor die Mitarbeiterin gegen jemand anderes zu wechseln.

...zur Frage

Rehabewilligung nach Eilverfahren

Hallo, ich habe innerhalb kurzer Zeit eine Reha im Eilverfahren bewilligt bekommen. Erschöpfungssyndrom. Ich soll in der Klinik bevorzugt berücksichtigt werden. Ich will das aber nicht. Mein Sohn hat im September eine Ausbildung angefangen, die ihm nicht liegt. Jetzt geht die Alternativsuche los. Er braucht mich jetzt hier zu Hause. Wenn ich innerhalb der nächsten 2 Wochen wegfahre, habe ich eh keine Ruhe, um zu gesunden. Dann soll ich nach Isny in die Klinik Alpenblick. Die Bewertungen im Internet sind zum Teil grauselig. Total kleine Zimmer, ich soll 5 Wochen dort bleiben und muß mich doch wohlfühlen. Wenn ich mich zurückziehen möchte, muß ich in ein 12qm großes Zimmer mit Bett, Stuhl und Tisch...mehr nicht. Anwesenheitspflicht beim Essen....lauter Regeln. Auf der Internetseite kein Wort davon, dass der Patient sich wohlfühlen soll. Was ist mit dem Wahlrecht? Trifft das auch bei der Bewilligung im Eilverfahren zu? Weiß jemand, ob ich Widerspruch einlegen kann? Im Bescheid steht, dass ich den von der Klinik vorgegebenen Termin nehmen muß.

Wer weiß Rat??? Ich bin schon ganz wuschig und überlege, das Ganze abzublasen, obwohl ich die Reha dringend brauche.

Danke schon mal für Eure Antworten Sausefee

...zur Frage

Kann man Desinfektionsmittel für Winterjacken benutzen?

Wenn ja, welche?

...zur Frage

Toten Patient reanimieren?

Hey... heute in der Arbeit hatten wir einen ziemlich blöden Fall. Fallbeschreibung: Ein 70 jähriger fitter (psychisch wie physisch) Patient hatte die Woche eine HKU mit 2 DES. Ging im sehr gut und hatte keine Beschwerden. heute morgen um 5 Uhr sagte er zur Nachtschwester er hätte etwas warme Beine störte ihn aber nicht und er wolle weiter schlafen. Dann um ca. 7 uhr kam der Zimmernachbar heraus und schrie wir sollem ihm helfen den er glaubt sein Zimmernachbar sei tot. Wir ließen alles fallen und liefen ins Zimmer. Patient nicht ansprechbar, eingefallenes Gesicht, überdrehte Augen, eiskalt und grau. Fragte dann meine Kollegin was wir jetzt am besten machen sollten. (Reanimation beginnen oder erst defi holen) Sie meinte „nichts der ist schon zu lange tot“... also machten wir nichts. Habe ein brutal schlechtes gewissen.. wie hättet ihr reagiert in solch einer Situation? Hättet ihr noch reanimiert obwohl todeszeichen da waren? Ärztin kam dann nach 15 min und Interessierte sich aber nicht dafür.

...zur Frage

Hiv oder nur Hautausschlag?

Ich hatte vor genau 3 Wochen das erste Mal ungeschützten Sex mit einer Person, der ich vertraue, dass sie mir etwas gesagt hätte..

Vorab, beim Hausarzt war ich heute, habe alles erzählt, er schließt eine Infektion nicht aus, aber es könnte auch andere Gründe haben. Blutabnahme wird erst am Freitag gemacht. (Ich glaube bis zum Ergebnis dahin sterb ich vor Sorge🤒) 

Ich habe vor ein paar Tagen an beiden Hüften einen roten und merkwürdigen Ausschlag bekommen, welcher nicht juckt, sich aber weiter ausbreitet. - siehe Fotos

Seit heute habe ich nun auch rote Punkte auf beiden Händen, die im gegensatz zu denen auf der Hüfte ganz leicht anfangen zu brennen- siehe Fotos. Gestern habe ich die Stellen auf Rat meiner Mutter mit frisch gepresstem Zitronensaft eingerieben und abends noch mit kokosöl. Könnte das der Grund für die „verschlimmerung“ sein? 

Weitere Symptome, die ich habe: Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, Verklebtes Gefühl wie Kloß im Hals beim Schlucken,der Arzt meinte es wäre im Hals nur leicht rot.

Kann mich vielleicht jemand beruhigen? Ich mach mich hier gerade richtig fertig mit meinen Gedanken🤯 Was kann es denn sonst noch sein? Im Internet stehen auf jeder Seite, die ich gelesen habe, genau diese Symptome für eine frische hiv Infektion und genau zur gleichen Zeit, also nach 2-3 Wochen nach Verkehr, was bei mir ja punktgenau zutrifft. Vorher hatte ich sowas ja nie und allergisch bin ich auf nichts.

Das einzigste was war, ist, dass ich letzte Woche Montag diese bekannten China Peel Off Fuß Maske gemacht habe. Ich habe keine Handschuhe getragen dabei. Aber dann würde der Ausschlag ja auch auf den Füßen sein und wie sollte es auf die Hüfte kommen? Vorallem würd der ja nicht nach ner Woche erst auftreten.

Habe große Angst😣 hier nochmal die Bilder mit dem Ausschlag 

...zur Frage

Krankheiten, die durch Bakterien ausgelöst werden.

Hallo, könnt ihr mir vielleicht helfen? :-) Ich würde gerne wissen, welche Krankheiten durch Bakterien ausgelöst werden...

Vielen Dank schon mal ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?