Kranker Igel schluckt sein Fressen nicht :(

5 Antworten

Geh zum Tierarzt mit ihm. Wenn er nichts trinkt und frisst, dann trocknet er aus und stirbt. Der Tierarzt kann ihm per Infusion Flüssigkeit zuführen. Am besten noch heute zu einer Tierklink fahren. Es muß schnell gehandelt werden.

Auf zum Tierarzt. Wildtiere werden kostenlos behandelt!

geh am bestem zum tierarzt. behandlung von allen wildtieren kostenlos ;) Lg

Haarausfall wo die Zecke war (Katze)

Unser TA hat unserer Katze die Zecke am Nacken entfernt. So weit so gut. Aber nach ca. 1 Woche ist mir aufgefallen, dass das Fell meiner Katze etwas ausgefallen ist. Zudem konnte man die Stelle wo die Zecke zugebissen hatte gut erkennen. Die Haut um der Bissstelle ist schwarz gepunktet. Wisst ihr was das sein kann? Wir fahren morgen zum TA wieder, da meine Katze auch müde aussieht und ihre Augen tränen. Wäre dankbar für Antworten.

...zur Frage

Igel füttern - wie?

Hallo, meine Kinder haben gestern einen Igel in unserem Garten gefunden. Er ist dann unter unsere Holzterasse gegangen ... ich denke, dass er sich dort ein Winterquartier eingerichtet hat.

Meine Kinder wollten ihm gerne etwas zum Fressen hinlegen, wir wollen aber nix falsch machen. Was frisst denn so ein Igel? Wir haben ihm Apfelstücke hingelegt, die hat er aber bisher nicht angerührt. Milch? Früchte? ...

So ein Igel macht doch Winterruhe, oder? Das heißt, dass er sich jetzt so richtig fett fressen muss! Können wir ihm da denn ab und zu was hinlegen?

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Braucht der Igel Wärme?

Unsere Nachbarn haben heute in ihrem Garten einen Igel gefundenWir haben schon öfters Igel in unserem Garten gefunden und sie aufgepäppelt, aber sowas ist uns noch nie passiert! Der Kleine wiegt 220 Gramm und wir haben ihm alle Zecken entfernt. Außerdem haben wir ihm in einem Großen Karton mit Schuhkarton, alten Tüchern, Lumpen und Zeitungen einen Unterschlupf gebaut und ihn in einem wärmeren Raum gestellt! Unser Problem ist: Der Igel zittert beim Stehen und wackelt beim Gehen! Er frisst und trinkt ebenfalls nichts! Was könnte dafür der Grund sein? Wir vermuten das er Wärme braucht und haben ihm schon eine Wärmflasche mit in seinen "Bau" reingelegt und ihn in ein Tuch eingewickelt ;) Ich danke euch schon mal im Vorraus für eure Antworten :)

...zur Frage

weisse zecke oder warze?

hallo, als wir vor kurzem mit unserer katze geschmust haben, ist uns etwas aufgefallen, das aussieht wie eine zecke, aber weiss ist. wir haben versucht dies wie eine zecke zu entfernen. es hat aber nicht geklappt.komisch war auch, dass unsere katze anscheinend schmerzen empfunden hat, was normalerweise nicht der fall ist wenn man eine zecke entfernt. wir dachten dass es eventuell eine warze ist.allerdings haben wir im internet gelesen, dass es eine neue zeckenart bei uns gibt, die weiss ist. ausserdem hatte die warze( oder zecke) genau die form einer zecke. was sollen wir tun?

LG

Lana 45

...zur Frage

hilfe mein leopardgecko schluckt sein fressen nicht mehr

Hallo ersmal, also ich habe gerade meine geckos gefüttert und habe festgestellt das mein männchen wenn es frisst die nahrung nicht schluckt es wägre bielleicht auch noch sinnfol zu wissen das er eibe knochendeformation hat weil er als jungtier zu webig licht und mineralien bekommen hat. habe ihn von einer börse und habe aber nicht bemerkt das er dies hat bitte um rat

...zur Frage

Hund hatte eine Zecke danach ein Pickel ist das normal?

Hallo . Ich wollte mal fragen mein Hund hatte gestern eine Zecke die ich dann schnell entfernt habe . Nun wo die Zecke eingestochen hat , ist so etwas wie ein kleiner Pickel der aber nicht schlimm aussieht . Ist das normal ? Bedanke mich jetzt schonmal im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?