Kranker Freund...verlassen oder pflegen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Bei Freund bleiben 91%
Zu Eltern gehen 9%

30 Antworten

Bei Freund bleiben

Alleine deine Frage hier zeigt, dass du eigentlich keine Gefühle für ihn hast. Würdest du ihn wirklich schätzen, mögen, vielleich sogar lieben - würdest du sie nicht stellen.

Weisst du, was wahre Liebe im Angesicht von Krankheit ist?

Tizian - ja, der berühmte Maler! - wurde mehrfach aufgefordert, Venedig zu verlassen, da die Pest ausgebrochen war- er blieb.... seine um Jahrzehnte jüngere Geliebte war an der Pest angesteckt worden, und er wollte sie nicht verlassen. Sie starb. Einige Wochen darauf auch er -

http://www.altertuemliches.at/gemaelde/tiziano-vecellio

Wenn du deinen Freund liebst, bleibe bei ihm - diese Woche, bis er gesundet, sollte ER dir wert sein.... wenn es dir nur darum geht, dass du Einzelhandelskauffrau, er jedoch "nur" KFZ-Mechatroniker ist, lass ihn ruhig allein.

Vielleicht findet er bald eine nette junge Frau, der der Mensch über anderes geht.

Ich würde es ihm wünschen.

P.S. - ich erzähle dir jetzt nicht, wie beruhigend es für mich war, als letzten Oktober mein Mann in meinen Armen starb und ich merkte, dass er es wahrnahm, geliebt zu werden, denn eine Grippe ist beileibe etwas andres, als eine chronische Herzmuskelentzündung.

Bei Freund bleiben

Was soll denn das? Zu deinen Eltern ziehen und einfach abhauen, wenn er Hilfe benötigt? Natürlich nicht! Bleib bei ihm und versorg ihn mit Medikamenten. :)) Sieh es doch mal so: Angenommen du wärest krank und er würde einfach abhauen..Fändest du das okay von ihm? Nein, also, bleib bei ihm. ;) Ich finde es schon dramatisch, dass du eine solche Frage stellst.

Ich fände es ok, wenn er in der Situation sich nicht auch anstecken wollte, um anschließend das selbe wie ich durchmachen zu müssen.

@PetraK17

Ok, in der Ansicht hast du Recht. Ich denke, dass er sich selbst Tee machen kann, oder? Die Medikamente kannst du ihm ja besorgen, solange du bei deinen Eltern bist, und ihm in den Briefkasten schmeißen. ;D

Zu Eltern gehen

und ihn verlassen, denn wenn du dir diese Frage ernsthaft stellst, dann mach jetzt mit ihm Schluss und verletze ihn nicht in einer schwierigeren SituatioN!

Nimmst du auch sofort Urlaub, wenn deine Kollegen mal krank sind?

Wär es für dich auch in Ordnung wenn dein freund diese Frage Gestellt hätte. Heirate nie, hab nie Kinder, die bekommen die Rötel, Mumps, Angina, …………………was machst denn? Waren deine Eltern nie Krank und du Zuhause?