Krankenzusatzversicherung bei der steuer absetzen? ist das möglich?

2 Antworten

Theoretisch schon. Da gibts den Punkt mit dem Absetzen von Sozialen Leistungen. Nur ist hier der Höchstbetrag 2001 € und Deine kompletten Sozialversicherungen zählen hier schon dazu, was bedeuted, dass Du jetzt schon den maximal absetzbaren Betrag um ein vielfaches überschritten hast.

Das geht unter Vorsorgeaufwendungen.

Kann ich meine Brille von der Steuer absetzen?

Habe einen Computerarbeitsplatz und benötige jetzt eine Brille. Kann ich die von der Steuer absetzen? Oder gibt es andere Möglichkeiten diese bezuschussen zu lassen?

...zur Frage

kann ich beratung bei Verbraucherzentrale von steuer absetzen ?

Habe 2 mal bei Verbraucherzentrale mir Beratung gehollt.Kann ich das von Steuer absetzen?

...zur Frage

Auto-Reparatur Rechnung von der Steuer absetzen

kann man eine hohe Autoreparatur-Rechnung irgenwie von der Steuer absetzen??

...zur Frage

Wer kennt eine spezielle Zahnzusatzversicherung für Angstpatienten, die auch die Vollnarkose der einzelnen Behandlungen übernimmt?

Ich leide schon seit frühester Kindheit an panischer Angst vor dem Zahnarzt bzw. vor Zahnbehandlungen, sodaß eine Behandlung bei mir bisher praktisch nicht möglich war.

Deshalb ist mein jetztiger Zahnstatus als ruinös zu bezeichnen.

Da ich aber mittlerweile sowohl körperliche als auch psychische Probleme durch meine schlechten Zähne habe, habe ich mich dazu entschlossen, das Problem endlich anzugehen und Vorbereitungen für eine umfassende Zahnsanierung zu treffen.

Aufgrund der Tatsache, dass ich mir wegen meiner finanziellen Verhältnisser die Vollnarkose(n) für die einzelnen Schritte der Zahnsanierung und auch die Kosten für einigermaßen annehmbaren Zahnersatz nicht leisten kann, möchte ich eine dementsprechende Versicherung abschließen!

Wer kennt eine gute und einigermaßen preiswerte Versicherungsgesellschaft für diesen Zweck bzw. wer kann sonst gute Ratschläge geben ?

...zur Frage

Kann ein Student einen Laptop von der Steuer absetzen?

Wenn ich mir während des Studiums einen Laptop kaufe, den ich fürs Studium auch benötige, kann ich den dann von der Steuer absetzen, wenn ich einmal arbeite?

...zur Frage

Kann ich Maschinen von der Steuer absetzen?

Hallo , ich spiele mit dem Gedanken ,neben meiner Anstellung , ein Gewerbe anzumelden. Kann ich die Maschinen und Geräte, die ich dafür benötige von der Steuer absetzen? Und wie läuft das mit der Steuer meiner Haupttätigkeit dann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?