Krankenwagen will mich nicht abholen

11 Antworten

Notfall... aber FEUERWEHR? und Ohrenschmerzen? passt net ganz zusammen... glauben kann ich dir das auch nicht, denn ich hab bei der Rettung gearbeitet und die MÜSSEN zu jedem NOTRUF alamiert werden... bzw der am telefon hat die Pflicht jemanden zu schicken der nachschaut ob alles in Ordnung ist... entweder du hast nicht angerufen, oder du hast nicht angerufen...

Der Rettungsdienst dient dazu Menschen in Lebensbedrohlichen Situationen zu helfen bzw Menschen in besagten Situationen zu retten. Daher die Bezeichnung Rettungsdienst. Ohrenschmerzen sind laut Definition nun wirklich keine Indikation für einen Einsatz des Rettungsdienstes oder eines Notarztes! Wenn es so schlimm ist, dass du ins Krankenhaus musst, ruf ein Taxi oder lass dich fahren. Die Jungs und Mädels haben genug um die Ohren (gelungenes Wortspiel) als panische Kidz mit Ohrwehweh mit Sondersignal von A nach B bringen.

aber leider war das bei mir der alltag(nacht) wenn es sich auch so anhört... in Österreich (bzw. in meinem Bundesland) hätte er in 5-10 min einen KTW (Krankentransporter) vor der Tür.(wie es in Deutschland rechtlich steht, weiß ich nicht) Egal wie lächerlich es ist, jedem Notruf muss laut gesetzt nachgegangen werden.

0

normalen RTW wär da natürlich übertrieben

0

Ich war gerade dabei deinen Kommentar zu kommentieren! :) Du hast da sehr wohl recht! Helfen wo geholfen werden muss!!! Ich komme auch aus der Rettung. Ich würde als Leitstellendisponenent die Sache weitgehend hinterfragen. Zum Schluss wäre herausgekommen, dass bei dieser Situation keine weiteren Maßnahmen eingeleitet werden müssten. Oder nicht? Ich schicke auch kein NEF los weil Herr Schmidt sich den Zeh gestoßen hat. Sorry. Aber mitten in der Nacht ein Notruf wegen Ohrenschmerzen ohne weitere Symptome?! Vermutlich Jugendlich... Ich reagiere hier nur so, weil ja augenscheinlich soweit alles gut zu sein scheint, um gerade hier diese Frage zu stellen. Der Rettungsdienst ist nunmal für andere Sachen da! Mit freundlichen/kollegialen Grüßen

1

Weck deinen Vater und lass dich ins Krankenhaus fahren. Damit kann er bei dir dann wieder punkten (weißt schon, wegen des Öls). :-)

Rettungswagen, Krankenwagen, Krankentransport?

Der Unterschied zwischen Rettungswagen und Krankenwagen ist doch, dass der Rettungswagen bei akuten Notfällen alarmiert wird - der Krankenwagen kommt bei weniger dringenden Einsätzen zum Einsatz. Aber welche Bedeutung hat der Krankentransport im Bezug auf die anderen? Dieser ist ja auch mit Martinshorn und Blaulicht ausgestattet

...zur Frage

Fahrerflucht mit Krankenwagen?

Hallo gutefrage Community stellt euch folgendes szenario vor!

Ein Krankenwagen fährt einen passanten an und hinten im Krankenwagen ist jemand kurz vorm sterben. Jetzt ist meine Frage was der Fahrer machen muss muss er warten bis die Polizei und ein neuer Krankenwagen da ist und riskieren dass der mensch stirbt oder darf er ihn in ein Krankenhaus fahren?

wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

danke im vorraus

...zur Frage

Darf ein Notfallsanitäter die Behandlung abbrechen, wenn der Patient es fordert (selbst wenn es sowas wie ein Herzinfarkt ist)?

Heißt: Wenn es extrem lebensgefährlich ist: Darf der Sani die Behandlung abbrechen, wenn der Patient darauf besteht? Oder muss er dann die Polizei holen etc.?

LG

...zur Frage

Was tun bei Ohrenweh?

...zur Frage

Ich zittere extrem warum ist das so?

Ich hatte jetzt gerade einen sehr starken Anfall von Schüttelfrost, mein Körper reagiert gerade extrem empfindlich auf Kälte. Wenn irgendwo Kälte rein kommt reagiert mein Körper sehr zittrig drauf wie bei einem Schüttelfrost eben... Ich habe mich voll zu gedeckt mit Decken und den Hund neben mich genommen, der wärmt sehr gut und lindert das Zittern.

Kann mir einer helfen? Das ist sehr unangenehm, was muss ich machen, ich fühle mich innerlich so unwohl?

...zur Frage

Hat wer Vorschläge was ich gegen extrem schnell fettendes Haar machen kann?

Ich habe seit kurzer zeit extrem schnell fettendes Haar bräuchte bitte hilfe  um das in den Griff zu bekommen, ich gehe Haare waschen zb in der früh und am selben Abend ist mein Ansatz schon wieder fettig!
Hilfeee bitte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?