Krankenwagen will mich nicht abholen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Notfall... aber FEUERWEHR? und Ohrenschmerzen? passt net ganz zusammen... glauben kann ich dir das auch nicht, denn ich hab bei der Rettung gearbeitet und die MÜSSEN zu jedem NOTRUF alamiert werden... bzw der am telefon hat die Pflicht jemanden zu schicken der nachschaut ob alles in Ordnung ist... entweder du hast nicht angerufen, oder du hast nicht angerufen...

Die Krankenwagen haben um die Zeit ja auch schon Feierabend.

Wenn ich mir deine Fragen der letzten Tage ansehe muss ich mich fragen wo deine wirklichen Probleme liegen. Ich denke du solltest da dringend mal mit deinem Psychologen drüber sprechen.

Vanillesauce 05.05.2015, 15:01

Krankenwagen kommen 24h!

0
Nomex64 06.05.2015, 00:50
@Vanillesauce

Das stimmt so nicht. Es mag Standorte geben wo ein Krankentransportwagen im 24h Dienst eingesetzt wird. Das ist aber eher die Ausnahme.

Ein KTW dienst zum Transport von Kranken. Z.B. zu einem Arzt, zwischen Krankenhäusern oder auch für bettlägige Patienten vom Krankenhaus nach Hause. Die Fahrten finden in aller Regel nicht nachts statt.

Bitte mal die Unterschiede zwischen KTW, RTW und NEF klar machen. Das hier http://www.drk-badsalzungen.de/einsatzfahrzeuge hilft dabei. Schau mal auf die Dienstzeiten der KTW. ;)

0

wenns so furchtbar ist, könntest du beim kv notdienst anrufen. dann kommt ein arzt vorbei und guckt sich das an.

Fahr ins krankenhaus!! Das kann doch nicht sein das dir medizinische hilfe verweigert wird!!!

Weck deinen Vater und lass dich ins Krankenhaus fahren. Damit kann er bei dir dann wieder punkten (weißt schon, wegen des Öls). :-)

Der Rettungsdienst dient dazu Menschen in Lebensbedrohlichen Situationen zu helfen bzw Menschen in besagten Situationen zu retten. Daher die Bezeichnung Rettungsdienst. Ohrenschmerzen sind laut Definition nun wirklich keine Indikation für einen Einsatz des Rettungsdienstes oder eines Notarztes! Wenn es so schlimm ist, dass du ins Krankenhaus musst, ruf ein Taxi oder lass dich fahren. Die Jungs und Mädels haben genug um die Ohren (gelungenes Wortspiel) als panische Kidz mit Ohrwehweh mit Sondersignal von A nach B bringen.

Red11985 24.04.2015, 02:17

aber leider war das bei mir der alltag(nacht) wenn es sich auch so anhört... in Österreich (bzw. in meinem Bundesland) hätte er in 5-10 min einen KTW (Krankentransporter) vor der Tür.(wie es in Deutschland rechtlich steht, weiß ich nicht) Egal wie lächerlich es ist, jedem Notruf muss laut gesetzt nachgegangen werden.

0
Red11985 24.04.2015, 02:18

normalen RTW wär da natürlich übertrieben

0
Bietze 24.04.2015, 02:30

Ich war gerade dabei deinen Kommentar zu kommentieren! :) Du hast da sehr wohl recht! Helfen wo geholfen werden muss!!! Ich komme auch aus der Rettung. Ich würde als Leitstellendisponenent die Sache weitgehend hinterfragen. Zum Schluss wäre herausgekommen, dass bei dieser Situation keine weiteren Maßnahmen eingeleitet werden müssten. Oder nicht? Ich schicke auch kein NEF los weil Herr Schmidt sich den Zeh gestoßen hat. Sorry. Aber mitten in der Nacht ein Notruf wegen Ohrenschmerzen ohne weitere Symptome?! Vermutlich Jugendlich... Ich reagiere hier nur so, weil ja augenscheinlich soweit alles gut zu sein scheint, um gerade hier diese Frage zu stellen. Der Rettungsdienst ist nunmal für andere Sachen da! Mit freundlichen/kollegialen Grüßen

1

Lass dich lieber von einen psychologen abholen! Wenn ich mir so deine anderen Fragen anschaue..

Was möchtest Du wissen?