Krankenwagen in Bayern

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da war halt vermutlich etwas mehr los. Viele verletzte und erkrankte bedeutet viel Blaulicht. ganz einfach. Das hat aber nichts mit Bayern zu tun. Es gibt eiinfach Orte da passiert mehr und es gibt Orte da passiert weniger. Warum weiß niemand.

da warst Du wohl sehr nah an einem Krankenhaus und da ist so etwas normal

Was hat das mit dem Krankenhaus zu tun. Rettungswachen sind nicht immer in Krankenhausnähe und wir fahren auch nur in seltenen Fällen mit Sonderrechten in die Klinik. Das hat mit Kranknehausnah nichts zu tun.

0
@Linuxman

Und was ist jetzt an der Aussage von Gerd falsch? Und kannst du ausschließen, dass der Fragesteller den Unterschied zwischen RTW und KTW kennt?

Wenn dort pro Tag diverse Rettugsmittel gesichtet wurden, dann läge für mich die nahe Krankenhausnähe schon sehr nahe...

0
@Agonie6

... insbesondere, weil Hubschrauber selten an Rettungswachen starten und landen...

0

Was möchtest Du wissen?