Krankenversicherungsbeitrag vom Brutto oder Nett0?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vom Brutto, denn das was übrig bleibt, wenn alles abgezogen ist heisst netto :-)

Ja danke. War etwas verwirrt, weil es darum ging, wenn man in der Schweiz arbeitet aber in Deutschland wohnt, muss man ja die Krankenversicherung selber zahlen.

Danke nochmal.

0

Generell werden alle Abgaben vom Brutto abgezogen

Die Sozialversicherungsbeiträge werden immer vom Brutto gerechnet Danach wird es ja erst zum Netto