Krankenversicherung vergessen anzumelden, was tun?

2 Antworten

Wie viel das ist kann ich dir nicht sagen, aber Ratenzahlung ist gestattet.

Eigentlich werden bei deiner Tochter die Sozialabgaben automatisch abgeführt. Frag erstmal nach, ob das passiert ist.

Meinst du vom Arbeitgeber?

0

Du musst die Anmeldung nachholen und die aufgelaufenen Beitragsschulden nachzahlen.

Arbeitsbeendigung -> Automatisch wieder Familienversichert?

Im Sommer habe ich mein Abitur gemacht und danach knappe 2 Monate als Ferienkraft bei der Daimler Ag gearbeitet und wurde in dieser Zeit ja über meinen Arbeitgeber versichert, nun war diese Arbeit dort natürlich auf 2 Monate begrenzt und daher frage ich mich ob ich nach Beendigung dieser Beschäftigung wieder automatisch Familienversichert bin ? Ich habe es im laufe der letzten Monate leider total vergessen mich darum zu kümmern meiner Versicherung Auskunft über meine Einkommenssituation weiter zu geben und habe nun große Angst aufgrund der geänderten Gesetzeslage zum Thema Krankenversicherung einen hohen Betrag nachzahlen zu müssen, allerdings habe ich bisher auch noch keine Post von meiner Versicherung zu diesem Thema (wie zbs. Rechnungen) bekommen und habe meine bisherige Krankenkassenkarte auch weiterhin genutzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?