krankenversicherung und nummer

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Seine Versicherungsnummer steht auf seiner Karte. Natürlich muss sein Arbeitgeber wissen, wohin er die Beiträge überweisen soll.

Am besten die Krankenkasse anrufen und die genauen Daten des Arbeitgebers mitteilen (laut Arbeitsvertrag). Die Kasse kümmert sich dann um alles Weitere.

Wenn er durchgängig bei dieser Krankenkasse versichert war, dann hat sich an den Daten die der Arbeitgeber hat nichts geändert. Einfach bescheid geben, dass alles beim alten geblieben ist.

Dein Mann weiß doch wohl, wo er versichert ist und da hat er auch eine Versicherungsnummer. Wenn er sie selbst nicht findet oder weiß, muss er seine Krankenkasse anrufen und da nachfragen.

Hallo,

Deine Frage ist wirklich schwierig zu verstehen.

Falls Du wissen möchtest, wo Du die Versichertenummer der Krankenkasse findest, die steht auf der Krankenkassenkarte, alles andere beantwortet Dir Deine Krankenkasse.

Sollte die Frage in eine andere Richtung gehen, dann frag am besten nochmal.

Viele Grüße

Andreas

bei krankenkasse nachfragen

Was möchtest Du wissen?