Krankenversicherung und Beihilfe wollen nicht zahlen, aufgrund von Rechnung in anderer Sprache

7 Antworten

Anfragen ob die Kosten für die beglaubigte Übersetzung (sie wurde ja gefordert) übernommen werden. Wenn nicht anfragen ob sie einen Arzt in Timbuktu nennen können welcher seine Rechnung auf Deutsch stellt.

Sie kann die Rechnung in deutscher Sprache verlangen. An deiner Stelle wuerde ich eine Fotokopie des Schreibens deiner Versicherung zusammen mit einer Fotokopie des Krankenhausaufenthaltes an das Krankenhaus schicken, mit der Bitte um Uebersetzung. Ansonsten musst du die Rechnung uebersetzen Lassen, um zu deinem Geld zu kommen.

Wenn du die Rechnung erstattet haben willst, wirst du wohl das Geld für eine Übersetzung zahlen müssen.

Beihilfe Erstattung fehlerhaft?

Hallo zusammen,

Ich hatte vor einiger Zeit einen Krankenhausaufenthalt. Die Rechnung war dementsprechend hoch. Daher habe ich sie auch schnell bei der Beihilfe und Versicherung eingereicht.

Die Beihilfe hat mir sofort ihren Anteil überwiesen (Bescheid ist älter als 3 Monate) und die Versicherung hat so lange mit dem Krankenhaus herumgezankt bis ich eine stornierte Rechnung erhalten habe und eine neue. In der neuen muss ich einfach nur noch die Hälfte zahlen.

Jetzt meine Frage: muss ich der Beihilfe Bescheid geben, dass sie mir zu viel gezahlt haben? Moralisch versteht sich das von selbst aber der Beihilfebescheid hat ja schon Bestandskraft.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Auslandskrankenversicherung, was vorzeigen ?

Bin im Januar in Australien unterwegs und habe mich bei vers4u unter anderem krankenversichert. Habe eine Rechnung bzw Bestätigung und einen "Versicherungsausweis" erhalten. Allerdings stehen in diesem "Versicherungsausweis" nur allgemeine Informationen für den Versicherten.(Ist eben nur ein kleines Heftchen) Meine Frage ist nun was ich im Krankheitsfall den Ärzten vorzeigen soll ?? Habe schließlich keine Karte wie bei meiner Krankenversicherung in Deutschland.

...zur Frage

Wie bezahle ich mit einer Auslands Krankenversicherung?

Für meinen Work and Travel Aufenthalt habe ich bei der Hanse Merkur eine Krankenversicherung und Haft abgeschlossen (ohne Selbstbeteiligung). Wenn ich jetzt also krank werde muss ich dem Arzt das Geld überweisen die Rechnung an Hanse Merkur schciekn und bekomme es dann zurück oder wie läuft das ab ?

...zur Frage

Krankenversicherung für Work & Travel in Australien mit Gepäckversicherung

Hallo liebe Community,

ich plane einen 4-6 monatigen Auslandsaufenthalt mit dem "Work Holiday"-Visum (Work & Travel) in Australien und suche noch eine günstige Auslandskrankenversicherung für diesen Zeitraum. Im Idealfall sollte sie eine Gepäckversicherung beinhalten, da ich auch meinen Laptop mitnehmen will.

Von den Leistungen her sollte sie natürlich möglichst allumfassend sein, mit Krankenhausaufenthalt, Krankheit, Zahnersatz und bitte ohne Selbstbeteiligung.

Könnt ihr mir da etwas gutes und günstiges aus eigener Erfahrung empfehlen? Man liest immer wieder von der Hanse Merkur oder Travel Secure. Taugen die was?

Vielen Dank, Gruß Nickmann

...zur Frage

Auslandskrankenversicherung mit oder ohne gesetzlicher Krankenversicherung?

Hallo ich habe so eben eine Reisekrankenversicherung bei der Hanse Merkur für 9.50 im Jahr abgeschlossen! Damit bin ich pro Reise 56 Tage versichert.

Jetzt meine Frage:

Benötige ich dafür auch eine gesetzliche Krankenversicherung, damit diese Auslandskrankenversicherung wirkt oder reicht diese Auslandskrankenversicherung vollkommen aus?

LG Benni

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?