Krankenversicherung über Freund?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er der Vater ist kann der kleene über ihn versichert werden. Bei dir geht das nur wenn ihr Verheiratet seid.

Und denke daran-die zeit in der man nicht versichert ist muss man Nachzahlen,da man gesetzlich dazu verpflichtet ist versichert zu sein !

0
@Giftzwerg12

danke - ich habe selbst eine Versicherung, bei ihm ist nur deutlich mehr für meinen Sohn dabei an zusatzleistungen. Wenn es nicht geht schade, aber ok.

0

Familienversicherung gibt es nur, wie der Name schon sagt, für die Familie. Insofern ist der Schutz der (traditionellen) Familie immer noch vorrangig.

nein, das geht nicht. Sonst würden sich ja Viele Jemanden suchen, über den sie sich mitversichern lassen.

Ok, danke

0

Worüber bin ich krankenversichert, wenn ich kein Einkommen habe?

Wenn ich zu meinem Freund ziehe, der genug Geld verdient, damit ich nicht arbeiten gehen muss. Natürlich beziehe ich dann auch kein Arbeitslosengeld, ich lebe quasi von meinem Freund. Aber solange wir nicht verheiratet sind, zahlt er doch meine Krankenversicherung nicht mit. Wie läuft das ab?

...zur Frage

Freundschaft beenden weil Freund es so will?

Hallo, mein Freund kommt scheinbar nicht mehr damit klar, dass ich einen besten Freund habe und will das ich die Freundschaft beende. Ich weiß jetzt nicht wie ich reagieren soll. Würdet ihr für euren Freund die Freundschaft zu eurem besten Freund beenden?

...zur Frage

Sohn 21 Jahre Student und ist privat krankenversichert, wer muß die Krankenversicherung bezahlen, nur der Vater oder auch die Mutter. Beide haben ein Einkommen?

...zur Frage

krankenversicherung mann selbständig, kann ich ihn mitversichern?

hallo zusammen, ich hätte da mal eine frage. Ich arbeite ganz normal und bin über die arbeit krankenversichert und mein freund ist selbständig und ist freiwillig privat versichert, wenn wir jetzt heiraten kann er dann mit in meine krankenversicherung und wenn ja was kostet das? lg danke

...zur Frage

was würdet ihr ehrlich einem Mädchen schreiben dass sich an euren Freund anmacht obwohl sie selber ein Freund hat?

Mein Freund wird von einer angeschrieben die selber einen Freund hat mit komm doch zu mir nachts lass was machen ist doch nicht so schlimm und ich will dir jetzt schreiben was würdet ihr offen und ehrlich schreiben ich bin sehr sauer

...zur Frage

Meinen Freund Mit besten Freund betrogen?

Also Freitag hab Ich bei Meinel Basten Freund geschlafen Der auch Der bese Freund von meinem Freund ist Wie haben Film geguvkt und dann passierte halt Immer mehr am Ende meinte Mein bester Freund zu mir Das es Ne schlechte Idee war und Wir das vergessen sollen Und. Niemand davon erfahren wird Was soll Ich tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?