Krankenversicherung ohne Arbeitsvertrag und ohne arbeitslos gemeldet zu sein

4 Antworten

Wieso kannst du dich nicht arbeitslos melden? Ein fehlendes Formular kannst du nachreichen. Wie kannst du denn so einen Blödsinn glauben? Bei deiner Krankenversicherung bist du 4 Wochen "nachversichert". Dein Beschäftigungsverhältnis sieht schwer nach "Scheinselbständigkeit" aus. Das sollte einmal überprüft werden.

denke ich nicht, besorg dir dringend das fehlende formular und melde dich arbeitslos! wurde dein antrag abgelehnt? oft reichen auch beweise oder kopien, die bearbeiter in der leistungsabteilung sind ja keine monster, rede mit den leuten dort ...

Liebe Clementine, Du bist also seit dem 31.03. nicht mehr angestellt. Mit einer Frist von 4 Wochen wurde damit auch Deine Krankenveresicherung beendet. Du hättest Dich als Selbständige selbst krankenversichern müssen. Das spart dem Arbeitgeber Geld. Da Du das nicht getan hast, bis Du zur Zeit ohne Krankenversicherung. Wichtig ist jetzt, hast Du Dich arbeitslos gemeldet oder nicht? Du brauchst einen Nachweis darüber, daß Du Dich arbeitslos gemeldet hast, mit Datum und Stempel. Völlig egal, ob noch irgendwelche Unterlagen fehlen (die kann man nachreichen), aber einen Antrag hast Du hoffentlich nachweislich mit Datum abgegeben! Es gibt kein rückwirkendes Arbeitslosengeld und die Krankenkasse richtet sich nach Deiner letzten Arbeit und dem ersten Tag Deiner offiziellen Arbeitslosigkeit. Kläre das sofort! mit Arbeitsamt und Krankenkasse. Es muß zumindest für die Krankenkasse klar sein, daß Du eigentlich schon arbeitlos gemeldet bist, selbst wenn bestimmte Verwaltungsprozesse noch nicht abgeschlossen sind. Und laß Dich auch nicht vom Arbeitsamt abwimmeln. Die rennen Dir nicht hinterher, um für Dich zu zahlen. Also: Ruf an, klär das, besorge alle Unterlagen und bringe sie NACHWEISLICH hin und laß Dir gegebenenfalls vorläufige Bescheinigungen geben. Gib Gas... Viel Glück

Nicht arbeitslos gemeldet bin ich noch krankenversichert?

ICh habe mich noch nicht arbeitslosgemeldet ich sollte mich am 14.7 arbeitslos melden Bin ich noch krankenversichert

...zur Frage

Arbeitslos ab wann bin ich krankenversichert?

Guten Morgen zusammen,

kann mir einer sagen ob ich Arbeitslosengeld beantragt haben muss um Krankenversichert zu sein oder reicht es wenn ich mich Arbeitslos und Arbeitssuchende gemeldet habe ?

Wie lange kann man das Arbeitslosengeld nachträglich beantragen und ist das überhaupt möglich ?

...zur Frage

Was passiert wenn ich mich zu spät bei der Bundesagentur für Arbeit Arbeitslos melde

Meine Arbeitsvertrag geht bis zum 31.05.15. Habe ich mich aber erst heute Arbeitslos gemeldet. Bekomme ich jetzt kein Arbeitslosengeld.

...zur Frage

Bekomme ich bei ALG1 eine Sperre wenn der Arbeitsvertrag noch nicht unterschreiben ist?

Guten Abend, bis vor kurzem war ich Arbeitslos und habe ALG1 bekommen. Habe jetzt einen Job angefangen. Aber jetzt kommt das Problem aufgrund dessen das mir das Monatsticket nicht bezahlt wird und das Soziale Umfeld dezent gesagt eine Katastrophe ist möchte ich dort nicht Arbeiten.

Wie ist es wenn ich diesen Job jetzt ausschlage (habe noch keinen Arbeitsvertrag unterschreiben)

muss ich jetzt mit einer Sperrzeit rechen?

Ich hatte der ARGE bereits gemeldet das ich wieder einen Job habe, worauf hin ich dann ein Schreiben bekommen habe wo drin steht das dass Arbeitslosengeld aufgehoben wird.

...zur Frage

arbeitslos ohne Leistungsbezug

Ist mann auch krankenversichert, wenn man arbeitslos ist, aber ohne Leistungsbezug, bin aber auf dem Amt gemeldet? Ich möchte auf AL-Geld 2 verzichten, aus verschiedenen Gründen, bin ich trotzdem versichert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?