Krankenversicherung Inland während Auslandssemester Beiträge aussetzen möglich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

solange du in Deutschland beim Einwohnermeldeamt angemeldet bist UND auch an einer deutschen UNI/FH immatrikuliert bist, unterliegst du weiterhin der Versicherungspflicht in Deutschland und zahlst damit auch weiterhin deine Beiträge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So lange du in Deutschland amtlich gemeldet bist, bist du verpflichtet krankenversichert zu sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist doch jetzt auch krankenversichert, oder nicht ? Dann frag doch mal deine Krankenkasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von salormoon
14.06.2016, 13:13

Ja, da gehe ich später auch hin. Aber ich muss wissen in wie weit ich diskutieren kann. Denn ich weiß, dass manche Versicherung dies wohl machen und manche nicht. 

0

Was möchtest Du wissen?