Krankenversicherung für visum

8 Antworten

Diese Art Versicherung ist bei den meisten Gesellschaften ein "unerwünschtes Risiko". Dementsprechend bekommen die Vertreter dafür praktisch keine Provision. Davon abgeleitet kannst du dir das große Interesse der Mitarbeiter vorstellen, dir so etwas anzubieten.

Du solltest also nicht nach dem Preis fragen, sondern wer überhaupt bereit ist, dir das anzubieten. Die günstigste Variante wäre noch bei deiner jetzigen Krankenkasse nachzufragen.

Seid Ihr verheiratet? Bist Du hier (in Deutschland) gesetzlich krankenversichert? Dann besteht noch immer die Möglichkeit, deine Frau über Dich in der (gesetzlichen) Krankenkasse zu versichern. Sollte dies (aus welchen Gründen auch immer) nicht möglich sein, besteht noch immer die Möglichkeit einer freiwilligen Krankenversicherung bei einer (gesetzlichen) Kranken-kasse. Alternativ kannst Du Dir auch gerne Angebote von anderen Versicherungsgesell-schaften einholen.

EddyTR
Fragesteller

ja wir sind verheiratet, und ja ich bin hier krankenversichert....^^

Für ausländische Besucher nimmst Du dafür am besten diese ADAC-Versicherung

http://www.adac.de/produkte/versicherungen/incomingversicherung/tarife_leistungen.aspx

Da stehen auch weitere Erklärungen dazu, etwa:

Reist der Gast nicht zu dem auf dem Versicherungsschein angegebenen Einreisedatum nach Deutschland ein, kann dieses Datum geändert werden

EddyTR
Fragesteller

danke, aber meine frau kommt nicht zur besuch sondern um hier zu bleiben ^.^ "ehegattennachzug"

Kloenschnack  22.02.2014, 21:51
@EddyTR

Zunächst mußt aber für das Visum so eine Versicherung haben, wenn Deine Frau dann bleibt und das Visum in eine Aufenthaltsgenehmigung geändert wird, kannst Du diese Versicherung in eine normale ändern.

EddyTR
Fragesteller

laut deutschem konsulat was völlig bescheuert ist , soll die versucherung ab einreise gelten... wie soll das gehen wenn wir nichtmal wissen wann sie das visum bekommt und wann ihr flug ist?

Kloenschnack  22.02.2014, 22:45
@EddyTR

Das Datum der Versicherung wird dann geändert. Das steht doch alles ausführlich beschreiben auf der Seite vom ADAC.

Wie teuer eine solche Versicherung ist kann ich dir nicht sagen. Lasse dir doch eine vorlaeufige Versicherung ausstellen, d.h. du bittest deine Versicherung darum, das sie ein fiktives Datum einsetzen und auch die Laenge der Versicherung kann man ja noch nicht genau sagen, deshalb auch hier wieder ein paar Monate mehr angeben.

Wenn dann die Reise dann tatsaechlich feststeht, erst dann kannst du eine Versicherung fest vereinbaren und auch die Laenge der Versicherung.

Um Sicherung zu gehen, sende dann die Originale per LBC zu deiner Frau nach China.

Es muss soviel ich weiss auch eine Reservierung fuer einen Flug bei dem Visum vorgelegt werden, auch das Datum kann man dann aendern, wenn sich etwas verschiebt.

Deine Frau hat nach Erhalt ihres Visums eine laengere Zeit nach Deutschland einzureisen. Die Gueltigkeit des Visums sind 90 Tage.

Aber fuer die Auslaenderbehoedrde usw gilt als Einreisetag der Tag der Ankunft.