Krankenversicherung für US Bürger im Ausland

2 Antworten

Kommt drauf, wie langer er hier in Deutschland ist und was er hier macht. Es gibt Spezial-Versicherungen, die z.B. auf Expats zugeschnitten sind. Die DKV bietet so etwas an, weiß ich aus eigener Erfahrung. 

Falls er Arbeitnehmer in Deutschland ist, ist er pflichtversichert in der deutschen Krankenkasse. 

entweder kann er sich hier privat versichern, oder mein Mann ist bei Blue Cross, die übernehmen auch Übersee, bin mir aber nicht sicher ob da jeder hinkann, mein mann ist Regierungsangestellter.

Im Ausland verletzt aber nicht zum Arzt. Zurück in Deutschland wurde ich operiert. Zahlt das die Gesetzliche Krankenversicherung?

Hallo Ich habe mich im Ausland verletzt. Bin dann nach hause geflogen da es nicht doll weh tat. In Deutschland wurde untersucht und dann operiert. Nun kam ein schreiben der Versicherung in dem sie nach dem Unfallhergang fragen. Da ich keine Auslandsversicherung habe, frage ich mich ob ich überhaupt angeben soll, dass es im Ausland passiert ist. Zahlt die Gesetzliche in einem solchen Fall?

...zur Frage

Was kostet ein Visum als US-Bürger für Deutschland?

...zur Frage

amerikanische militärfahrzeuge auf deutschen straßen?

Dürfen Fahrzeuge vom US-Militär (mit US-Kennzeichen) auf deutschen Straßen fahren?

...zur Frage

Hallo, ich hätte eine Frage. Mein Bruder ist Bürger von Deutschland. Kann ich als Ausländer mit seiner Hilfe Krankenversicherung in Deutschland bekommen?

...zur Frage

In Deutschland Gewerbe anmelden, im Ausland (EU) krankenversichert?

Hallo,

Ich plane ab Sommer ins Ausland zu ziehen (EU-Land). Um mir dort mein Lebensunterhalt zu sichern, will ich selbstständig werden (kleinunternehmer) um per Internet arbeiten zu können (diverse kleine Onlinejobs).

Private Krankenversicherung in Deutschland als Selbstständige ist ziemlich teuer. Könnte ich mich denn in dem jeweiligem Land krankenversichern, um die Krankenversicherung in Deutschland zu umgehen, trotzallem aber in Deutschland angemeldet sein mit zweitem Wohnsitz wegen dem Gewerbe?

Für alle Antworten danke ich im voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?