Krankenversicherung für 3 Monate?

5 Antworten

Dafür gibt es bei den privaten Gesellschaften Krankenversicherungen für Ausländer in Deutschland. Im Grunde ist das eine einfache Auslandsreisekrankenversicherung, nur eben für Besucher.

Die sollte vor Anreise, bzw. bei der Anreise abgeschlossen werden. Bietet im Grunde jede private Krankenversicherung an. 

Der Beitrag ist etwas altersabhängig. Bei jungen Menschen ca. 1,50 € pro Tag, meist wird es ab 60 Jahre dann teurer - denke so ca. 3 € pro Tag.

Einen Rechner im Internet kenne ich nicht. Du solltest daher mal 2-3 Versicherungen anrufen.

in die gesetzliche Krankenkasse gibt es keinen Weg. das kannst du ausschließen.

wie ist sie denn in Mexiko versichert? gar nicht?

ggf. musst du eine Auslandsversicherung abschließen.

Wie wird beim Krankengeld berechnet ob es sich um zwei verschiedene Krankheiten handelt?

Pro Krankheit gibt es 18 Monate Krankengeld. Aber wann ist es eine Krankheit? ZB jemand wird wegen Schulterarthrose operiert und 28 Monate später an der selben Schulter wegen Schulterhochstand? Oder jemand ist 18 Monate krank weg Depressionen und dann noch mal wegen BurnOut? Oder so? Wie ist die genaue Definition für zwei verschiedene Erkrankungen?

...zur Frage

Gesetzliche Krankenversicherung nimmt mich nicht?

Ich war als Kind bei meinen Eltern Privatversichert. Mit 25 mussten jedoch meine Eltern selbst zahlen und das tun sie nun nicht mehr. Jetzt will ich mich gesetzlich versichern lassen, aber die Krankenkassen sagen mir, dass (da ich privatversichert war) ich auch privatpatient bleiben muss. Stimmt das? Ich bin noch arbeitslos und ich habe das Gefühl, die wollen mich einfach nicht aufnehmen. Ich bin momentan bei der alten Krankenkasse nur zu 20% versichert und muss dringend zum Arzt, da ich einen Verdacht auf Thrombose habe.

...zur Frage

Freiwillig gesetzliche Krankenversicherung aussetzen? Geht das?

Ich werde jetzt im April geschieden und bin dann nicht mehr über meinen Exmann versichert. Das heißt ich muss mich dann freiwillig gesetzlich versichern. Da ich aber im April umzieh und dann die Kaution und alles bezahlen muss werd ich das nicht bezahlen können. Kann man die Versicherung ein paar Monate aussetzen? Ich weiß nicht wie ich das machen soll. Oder gibts noch eine Alternative? Ich kann mich weder über meine Eltern noch über meinen Exmann versichern. Da ich Hausfrau bin kann ich mich auch nicht normal versichern(ich such schon Arbeit aber ich find nix).

...zur Frage

arzt besuch ohne krankenversicherung

ich bin seit dezember arbeitslos, aber nicht beim jobcenter gemeldet, habe wenig geld, müsste aber trotzdem bald zum arzt. wie kann ich mich schnell und günstig so versichern dass ein arztbesuch ohne unmögliche kosten möglich ist?

...zur Frage

Wie ist das mit der Krankenversicherung ohne Arbeit und ohne Anspruch von Arbeitslosengeld?

Wenn ich ab Februar arbeitslos bin da selber gekündigt und ich auch kein Arbeitslosengeld beziehe, muss ich weiterhin Geld an die Krankenkasse zahlen oder kann ich einfach paar Monate nichts zahlen halt ohne Krankenversicherung oder ist das Zwang jeden Monat zu zahlen?

...zur Frage

Wie kann man wieder in die gesetzliche Krankenversicherung der Rentner wechseln

ich bin Frührentner mit 600€ und muss mich freiwillig gesetzlich kranken versichern, weil ich zu wenige Vorversicherungszeiten habe.. Wenn ich nun einen Job mit z.B.600€ annehme komme ich dann wieder in die gesetzliche Krankenversicherung? Das Problem ist dass ich als Rente Mieteinnahmen habe und auf diese Krankenversicherung zahlen muss.

viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?