Krankenversicherung durch Heiraten?

2 Antworten

Nein,automatisch passiert da nichts aber du kannst dich bei deinem Mann über die Familienversicherung mit versichern lassen.

Wenn Du verheiratet bist, kann Dein Mann Dich mitversichern. Dazu bei der KK anrufen und Bescheid sagen, Du bekommst dann ein Formular zum Ausfüllen. Ob Du etwas nachbezahlen musst, weiß ich nicht. Aber wenn Du nicht versichert warst/bist, brauchst Du auch nichts nachzubezahlen. Beachte bitte, dass es eine Versicherungspflicht gibt.

Daher frage ich, weil ich im Internet gelesen habe, dass eine Krankenversicherungspflicht gilt! Das habe ich nicht gewusst (natürlich ist meine Unwissenheit keine Entschuldigung!), ich wollte nur über die Konsequenzen informiert werden.

0
@luparile

Die Krankenversicherungspflicht gilt seit dem 01.01.2009...ist also noch nicht so lange.

0

Was möchtest Du wissen?