Krankenversicherung bei Unfallrente?

1 Antwort

das hängt von Deinem Status in der Krankenversicherung ab. In der Rentner-Krankenversicherung werden die gazahlten Renten zusammengezählt. Wenn Du aber als Arbeitnehmer krankenversichert bist, bleiben die renetn zunächst unberücksichtigt. Detaillierte Auskunft erhältst Du bei Deiner Krankenkasse.

Familien Krankenversicherung, wird meine bg Unfallrente angerechnet?

Hallo zusammen. Ich bin bei meinem Mann in der Familie Krankenversicherung mitversichert. Nebenbei arbeite ich auf Minijob Basis. Dazu bekomme ich eine kleine Unfallrente der BG. Bis jetzt war das bei der Krankenversicherung nie ein Problem. Neuerdings wollen sie den Rentenbetrag mit an rechnen. Zählt die Rente dazu? Muss ich mich jetzt selbst versichern? Oder ist die Rente nicht anzurechnen?
Danke, für eure Hilfe.

...zur Frage

Wird Unfallrente weiter gezahlt?

Durch einen Arbeitsunfall leidet mein Vater seit 42 Jahren an einer Beeinträchtigung der Sehkraft auf dem rechten Auge. Von der Berufsgenossenschaft erhält er seit dem eine monatliche Unfallrente. Nun sagte ihm sein Augenarzt, dass durch das Einsetzen einer neuen Linse, die Sehkraft verbessert werden könne.

Kann mir jemand sagen, ob die Unfallrente nach der Operation weitergezahlt werden würde oder damit nicht mehr rechtens sei, da sich die Sehkraft ja wieder verbessern würde!

Danke für ihre Antworten!

...zur Frage

Bekomme ich eine Unfallrente wenn ich schon Rentnerin bin und noch im geringfügigen Beschäftigungsverhältnis tätig bin?

Hallo, hatte einen Arbeitsunfall. Bin im geringfügigen Beschäftigungsverhältnis und bekomme außerdem Altersrente. Es sieht so aus, dass ich einen Schaden nach dem Unfall behalte. Wie sieht es hier aus, wird man in dieser Situation auch verrentet, wenn man austherapiert ist? Wäre froh, Antworten zu erhalten. Hannelore

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?