Krankenversicherung bei Schüler über 25?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

für Schüler im 2. Bildungsweg gilt nach § 5 Absatz 1 Nr. 10 SGB V der Studententarif.

http://bundesrecht.juris.de/sgb_5/__5.html

Gruß

RHW

 

Danke für den Stern!

0

fachabi nachholen in 1 jahr

ich habe eine abgeschlossene ausbildung und möchte gerne mein fachabitur nachholen. das möcht ich jedoch nich, indem ich in eine schule geh wo schüler sind und da dazukommen, weil das empfänd ich zu schwer, sondern das möcht ich generell an einer schule machen für leute, die ebenfalls ihr fachabi nachholen wollen und eine berufsausbildung haben. jedoch steht überall das dauert dann 2 jahre. geht das nicht aus in 1 jahr?? zb. im bereich niedersachsen? kann mir jemand helfen? ich finde immer nur 2 jahre.

...zur Frage

Fachabi nicht bestanden, Ausbildung bei der Polizei anfangen?

Habe mein Fachabi nciht bestanden, glaubt ihr, die nehmen mich trotzdem bei der Polizei mit meinem erweiterten Schulabschluss aus der 10. Klase, da habe ich einen 2,1 Durchschnitt. Sozialverhalten A, und Arbeitsverhalten B. Habe auch keine Vorstrafen oder ähnlcihes.

Will gerne 3 Jahre eine Ausbildung machen bei denen, danach dann auf einer Abendschule das Abi nachholen.

...zur Frage

Nach mittleren Schulabschluss Fachabi(Hamburg)!?

Hallo, ich bin 15 und bin jetzt in der 10. klasse einer Gesamtschule in Hamburg. ich habe leider keine Oberstufen Prognose weshalb ich warscheinlich nur meinen mittleren Schulabschluss haben werde. aber ich wollte mein Fachabi nachholen, wo geht das? und wie?

...zur Frage

Schüler oder nicht?

Hallo ich wollte heute ins Schwimmbad gehen. Ich habe gelesen das der Eintritt für Schüler nur die Hälfte kostet. Ich bin Azubi 25 Jahre alt(seit gestern) habe 2x in der Woche Berufsschule und habe sogar nen Schüler Ausweis. Bekomme ich jetzt Schüler Rabatt? Bin ja schon 25

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?