Krankenversicherung als Werksstudent?

1 Antwort

Das geht in einer kurzzeitigen Beschäftigung. Die Krankenversicherung musst du erst selbstständig übernehmen, wenn du regelmäßig höhere Einkünfte hast.

Super! Vielen Dank für deine Antwort. :)

0

Krankenversicherung in der Rente

Zur Zeit bin ich bei meinem Mann (Beamter) privat krankenversichert, da ich als Selbständige wenig verdiene. Aber bald gehe ich in die Rente und bekomme ca. 500 Euro eigene Rente. Wie sieht es aus mit der Krankenversicherung? Er wird wohl keinen Zusschuß zu meiner Krankenversicherung mehr wohl bekommen. Kann ich in der Privaten bleiben? Muss ich dann ohne Zuschuß das doppelte bezahlen?

...zur Frage

Muss man als Werksstudent in den Semesterferien fachbezogen arbeiten oder kann man überall wo Werkstudenten gesucht werden arbeiten?

Kann man als Werksstudent überall arbeiten also in allen Fachrichtungen oder ist es gesetzlich festgelegt das man nur in fachbezogenen Unternehmen arbeiten darf.

Kann ich zum Beispiel als Informatikstudent in einem Pflegeheim über die Semesterferien arbeiten ????

Mit sonnigen Grüßen Mark Stormfeld

...zur Frage

Was ist an einem Dualen Studium so "anstrengend"?

Hallo, ich mache gerade mein Abitur und will anschließend Wirtschaftsinformatik studieren. Da meine Eltern leider nur wenig Geld haben und ich gerne auf BAFÖG verzichten würde (wegen den anschließenden Schulden), ziehe ich ein Duales Studium in Betracht.

Viele sagen aber, dass ein solches unglaublich anstrengend wäre und viele es auch abbrechen würden. Meine Frage ist nun, WAS GENAU so anstrengend daran sein soll? Ich studiere doch ganz normal, wie jeder andere Stundent auch, nur mit dem Unterschied, dass ich in meinen Semesterferien ganz normal arbeiten gehe.. oder sehe ich das falsch? Danke :)

...zur Frage

Witwenrente gibt es sie wenn ich in Rente gehe wieder?

Zur Zeit erhalte ich Witwenrente, da ich krank geschrieben bin. Wenn ich arbeiten gehe und "gut" verdiene ist sie sicherlich weg, oder? Wenn ich aber dann in Rente gehe bekomme ich sie dann wieder?

...zur Frage

Trotzt Werkstudentenvertrag in der Familienversicherung bleiben?

Ist es möglich, trotzt meines Werkstudentenvertrags, bei dem ich über 425€ verdiene, noch in der Familienversicherung zu bleiben?
Die AOK verlangt, dass ich eine studentische Krankenversicherung abschließe, die mich monatlich 91€ kosten würde.
Habe ich Alternativen?

...zur Frage

Wie viel zieht der Jobcenter ab?

Wenn ich jetzt Arbeiten gehe, und verdiene zwischen 1 und 1,2 wie viel würde ich von dem Geld behalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?