Krankenversicherung als Werksstudent?

1 Antwort

Das geht in einer kurzzeitigen Beschäftigung. Die Krankenversicherung musst du erst selbstständig übernehmen, wenn du regelmäßig höhere Einkünfte hast.

Super! Vielen Dank für deine Antwort. :)

0

Muss man als Werksstudent in den Semesterferien fachbezogen arbeiten oder kann man überall wo Werkstudenten gesucht werden arbeiten?

Kann man als Werksstudent überall arbeiten also in allen Fachrichtungen oder ist es gesetzlich festgelegt das man nur in fachbezogenen Unternehmen arbeiten darf.

Kann ich zum Beispiel als Informatikstudent in einem Pflegeheim über die Semesterferien arbeiten ????

Mit sonnigen Grüßen Mark Stormfeld

...zur Frage

Wer zahlt die Krankenversicherung bei einem 450,- Job in der Elternzeit?

Hallo zusammen,

mein Mann arbeitet momentan noch in Teilzeit und muss sich deshalb nicht um seine Krankenversicherung sorgen. Er ist 33 Jahre alt, macht außerdem ein Fernstudium. Ich bin in der privaten Krankenversicherung. Wir haben einen 6 Monate alten Sohn. Ich bin momentan noch in Elternzeit, gehe aber am Montag wieder in Teilzeit arbeiten und beziehe ab dann Elterngeld Plus. Mein Mann betreut unseren Sohn dann hauptsächlich. Da mein Mann dann zeitlich unflexibler wird, hat ihm sein Arbeitgeber nun eröffnet, dass er ihn nicht mehr in Teilzeit beschäftigen möchte, sondern nur noch als 450,- Euro Jobber. Mein Mann könne dann auch in Elternzeit gehen, die Krankenversicherung wäre damit abgedeckt. Er ist bei der AOK versichert. Wisst ihr ob das so stimmt? Vielen Dank!

...zur Frage

Was ist an einem Dualen Studium so "anstrengend"?

Hallo, ich mache gerade mein Abitur und will anschließend Wirtschaftsinformatik studieren. Da meine Eltern leider nur wenig Geld haben und ich gerne auf BAFÖG verzichten würde (wegen den anschließenden Schulden), ziehe ich ein Duales Studium in Betracht.

Viele sagen aber, dass ein solches unglaublich anstrengend wäre und viele es auch abbrechen würden. Meine Frage ist nun, WAS GENAU so anstrengend daran sein soll? Ich studiere doch ganz normal, wie jeder andere Stundent auch, nur mit dem Unterschied, dass ich in meinen Semesterferien ganz normal arbeiten gehe.. oder sehe ich das falsch? Danke :)

...zur Frage

Witwenrente gibt es sie wenn ich in Rente gehe wieder?

Zur Zeit erhalte ich Witwenrente, da ich krank geschrieben bin. Wenn ich arbeiten gehe und "gut" verdiene ist sie sicherlich weg, oder? Wenn ich aber dann in Rente gehe bekomme ich sie dann wieder?

...zur Frage

Trotzt Werkstudentenvertrag in der Familienversicherung bleiben?

Ist es möglich, trotzt meines Werkstudentenvertrags, bei dem ich über 425€ verdiene, noch in der Familienversicherung zu bleiben?
Die AOK verlangt, dass ich eine studentische Krankenversicherung abschließe, die mich monatlich 91€ kosten würde.
Habe ich Alternativen?

...zur Frage

Wie viel zieht der Jobcenter ab?

Wenn ich jetzt Arbeiten gehe, und verdiene zwischen 1 und 1,2 wie viel würde ich von dem Geld behalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?