Wie sieht es mit einer Krankenversicherung für Schüler über 25 aus?

7 Antworten

Hallo zusammen,

ich bin 35 Jahre alt und werde am dem 01.09.2013 eine berufsbezogene Ausbildung an einer Berufsfachschule im Vollzeitunterricht absolvieren. Meine Krankenkasse stellt sich gerade etwas quer und möchte mich nicht ab dem 01.09.2013 in den Studententarif runterstufen. Zur Zeit zahle ich bei der AOK den gesetzlichen Mindestbeitrag von 154,00 Euro.

Ich bin geringfügig beschäftigt... Ich weiss auch nicht, wie ich das alles bezahlen soll... Die BKK würde mich sofort im Studententarif einstellen, jedoch muss ich zuerst mit meiner jetzigen Krankenkasse im Reinen sein und die Kündigungsfrist von 12 Monaten einhalten... Ich melde mich wieder, wenn ich den ganzen Schriftverkehr hinter mir habe und ein Ergebnis liefern kann...

Denke das es ein Irrtum ist. Ich bin auch 25 und zahle den Schülertarif, wohne allerdings nicht mehr bei meinen Eltern.

wie siehts damit aus, dass Du bei deinen Eltern mit versichert wirst, in ausnahmefällen gehts noch, zumindest ist dies bei meiner Krankenkasse so.

8

geht nur bis 25.. warum hat die mir bei der dak dann gesagt das es zum studenten und schüler tarif geht? und jetzt kommt so ein schreiben? also bafög steht mir keins zu-.- kann mir die versicherung niemals leisten.

0

Aufhebungsbescheid Arbeitslosengeld wegen Krankheit (Umschulung)?

Hallo, ich mache zur Zeit eine Umschulung, die vom Arbeitsamt gezahlt wird (seit ca. 2 Jahren). Vor kurzem war ich 6 Wochen und einen Tag krank.

Heute kam vom Arbeitsamt ein Brief in dem steht, dass das Arbeitslosengeld ab 17.11.2015 aufgehoben wird. Grund: Ende der Leistungsfortzahlung im Krankheitsfall Rechtsgrundlage ist §§ 137 Abs. 1, 138 i.V.m. 146 SGB III und § 48 Abs. 1 S. 2 des Zehnten Buches Sozialgesetzbuch i.V.m. § 330 Abs. 3 SGB III.

Bald ist die Abschlussprüfung und die Umschulung geht noch bis Mitte Dezember.