Krankenversicherung abschließen als Schüler?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

§ 10 Abs. 2 SGB V.

Viel Spaß beim Lesen, wenn du es nicht verstehst, oder uns erzähen willst warum genau dein Anspruch auf FamV auf einmal wegfällt, geben wir dir gerne konkretere Antworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du 170 € monatlich zahlen willst, kannst du dich freiwillig krankenversichern. 

Aber wozu soll das gut sein? 

Solange du Schüler bist, bist du doch kostenlos familienversichert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Krankenversicherung besteht auf einen Nachweis der Bonität. 

Wir möchtest du das zahlen als Schüler? 

Du gehörst in die Familienversicherung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kevin1905
07.03.2016, 21:51

Die Krankenversicherung besteht auf einen Nachweis der Bonität.

Die GKV ganz sicher nicht.

Die muss jeden versichern, kraft Gesetzes, der nicht zwingend der PKV zuzuordnen wäre.

0

 Krankenversicherung abschließen als Schüler?

Bei diesen tollen Informationen im Text, kann ich nur antworten, selbst ist der Mann (Schüler) oder Frau (lisaklara).

Die Lösung findet man im Sozialgesetzbuch V

http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_5/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über Deinen Vater wäre es vlt.günstiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?