Krankenversicherung / Was tun nach Exmatrikulation?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So weit ich weiß, musst du dich dann selbst versichern. Sobald du nicht mehr immatrikuliert bist. Wenn du dich automatisch exmatrikulieren lässt, kostet das dann nicht eine Strafgebühr? Ich war immer der Meinung, dass das an meiner Uni so gehandhabt wurde. Am besten rufst du mal bei deiner jetzigen Krankenkasse an (wahrscheinlich warst du bisher familienversichert?) und schilderst ihnen dein Problem. Die werden dir sicherlich eine gute Auskunft geben und dann weißt du, wie du vorgehen musst ;)

toSplash 07.07.2011, 12:37

Stimmt, anrufen und nachfragen ist meist die beste Lösung :) Hab ich nicht dran gedacht :) Dank dir

0

Hallo,

welche Versicherung besteht denn aktuell: Familienversicherung über die Eltern oder eigene studentische Versicherung? Aktuelles Alter?

Gruß

RHW

Was möchtest Du wissen?