Krankentransport Rechnung nach 3 Jahren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

zu der Zeit war er minderjährig, ob da auch eine Eigenbeteiligung gezahlt werden muss?

Wenn, hätten das die Eltern zu zahlen. Bei Geschäftsleuten verjährt eine Rechnung nach 3 Jahren, Anfang ist das Ende des Jahres in dem die Forderung entstand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da würde ich mich bei der Krankenkasse erkundigen, Notfallfahrten werden eigentlich von ihr übernommen. Als Minderjähriger war er ja bei seinen Eltern mitversichert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es dürfte sich um eine Forderung nach einem Buch des SGB handeln. Die Verjährungsfrist für solche Forderungen beläuft sich auf vier Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?