Krankentransport - Ausrüstung gemäß DIN 1789 für welchen Transportzeitraum?

1 Antwort

Du meinst wie lange kann mit der Ausstattung versorgt werden, bis alles leer ist, ohne nachfüllen?

Ich weiß nur das ein RTW 5 Personen versorgen kann, wobei natürlich auch nur einen liegend transportieren...

Bin ja mal gespannt... Deine Frage liest sich kompliziert, ich hoffe für dich, hier findet sich ein Insider, der eben so ausführlich antwortet.

Es geht darum, ein Rettungsmittel vom Typ A1 / A2 auszustatten für Transportzeiten von 6 Stunden / Betriebszeiten von 8 Stunden. Die sich hier stellende Frage ist, ob der vorgesehene Sauerstoffvorrat auf einen festen Zeitraum bezogen ist, oder ob dies "offen" blieb in der DIN. Wenn der Vorrat von 2000l + 400l kalkuliert wäre für 90 Minuten, dann müsste der Sauerstoffvorrat bei einer vierfach längeren Zeit ja von 2000 auf 8000l / Patient aufgebohrt werden. Um eben diese Frage geht es.

0

Was möchtest Du wissen?