krankenstand in Slowenien urlaub?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst zu einem Arzt gehen und dich krankschreiben lassen. Des Weiteren musst du umgehend deinen Arbeitgeber informieren, damit er Bescheid weiß. 

Ich hatte auch schon mal den Fall, dass ein indischer Kollege in seinem Heimaturlaub in Indien krank wurde. Das war eine schwerwiegende Erkrankung. Und er bekam normal Entgeltfortzahlung und anschließend Krankengeld von der Krankenkasse. Nur die Behandlungskosten wurden nicht erstattet, weil er hier krankenversichert war und keine Auslandskrankenversicherung hatte. 

Alles Gute

Virginia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von namenlos1993
28.08.2015, 18:37

also ist es kein problem wenn ich mich hier in slowenien krank melde und mein freund mich gesund pflegt ? und was muss ich tun wenn ich wieder gesund bin ? danke fur deine Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?