Krankenschwester werden wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3 Jahre Ausbildung.

Arzthelferin - diese Ausbildung wird nicht anerkannt.

gut wäre ein Praktikum im Krankenhaus vorher um sich dann letztendlich zu entscheiden, vielleicht am wochenende.

mittlere Reife Vorbedingung....

DANKE

ich wünsche dir eine gute Entscheidung.... ALLES GUTE DIR

0

Hey, also man braucht mindestens ein Realabschluss, oder 3 Jahre Berufserfahrung (Pflege) oder so wie ich es gemacht hab, ich hab meine mittlerereife in einer Pflege Schule genacht. Die Ausbildung dauert 3 Jahre. Und ich muss schon sagen, man verdient gut im Ausbildungsjahr 😁

Man verdient was ?? Meine Freundin würde es gerne machen meint aber das sie während der Ausbildung nix bekommt ??

0
@Lele1987

sie sollte sich auch einmal selbst informieren, denn sie muss auch etwas tun.... ansonsten ist sie nicht geeignet für diesen schweren Beruf - körperlich und geistig

alles im Internet.

0

Wieso kann sie sich nicht selbst informieren? Steht doch alles im Internet.

Was möchtest Du wissen?