Krankenschwester werden ja oder nein?

3 Antworten

ich überlege genau wie du auch, eine ausbildung zur krankenschwester zu machen. ich habe mich zwar noch nicht beworben, weil ich derzeit noch einen freiwillgendienst im ausland mache, aber von freunden habe ich bisher gehört, dass es nicht sehr schwer ist, an einen ausbildungsplatz als krankenschwester zu kommen.

wann bist du denn mit der schule fertig und mit welchen abschluss. ich weiss nicht, ob man 18 sein muss oder nicht, da musst du dich dann noch mal informieren.

ein praktikum habe ich auch schon gemacht, für vier wochen, mit schichtdiest. mit wickeln und bettpfannen hatte ich von anfang an keine probleme, aber ich kann mir vorstellen, dasss sich jeder daran gewöhnen kann.

Hey Lenaundsoo,

du solltest volljährig sein bei Beginn der Ausbildung wg. dem Schichtdienst oder kurz davor! Frag' einfach mal genau nach bei der Krankenpflegeschule, welche Voraussetzungen sonst noch gelten!

Gruß siola

PS: Meine Tochter hat die Ausbildung von 2004 bis 2007 mit erfolgreichem Staatsexamen gemacht als Krankenschwester - voll stressig die Tätigkeit und der Prüfungsstress sowieso! Sie arbeitet in der Dialyse wg. der geregelten Arbeitszeiten - sie hat da weder Spät- noch Nachtschicht und die Bezahlung ist trotz fehlender Zulagen und Schichtdienste für sie okay!

Krankenschwester gesucht !

Weitere Informationen unter:

m.meyer@team.jobs   oder   +41 55 511 23 27

personalberatung dasteam ag  Churerstrasse  42

CH-8808 Pfäffikon SZ

Tel. +41 55 511 23 27    Fax +41 55 511 22 23 

Herzliche Grüsse aus der Schweiz !

0

Hallo,

ich arbeite als Krankenpfleger und kann dir nur raten diesen Beruf zu machen. Klar ist er stressig, aber ich würde nichts anderes machen. Dass du in diesem Beruf nicht unbedingt reich wirst, ist dir denke ich bewusst. Aber du bekommst definitiv eine Ausbildung und hast gute Chancen übernommen zu werden, bzw. in deine Wunschklinik/Abtleilungen zu gehen, da wir ja einen großen Pflegefachkräftemangel haben. In meiner BFS wo ich gelernt habe, wurde mit 16 Jahren eingestellt. Die Noten sind bei dem Mangel eher zweitrangig. Die Ausbildung ist qualikativ sehr hochwertig. Soll heißen es gibt ne Menge zu lernen und die Arbeit auf Station ist nicht ohne. Wegen dem Schichtdienst. In deiner Ausbildung lernt ja auf Basis des Jugendarbeitsschutzgesetzes. D.h. dass du keine Nachtdienste arbeiten darfst und 1 Stunde Pause haben wirst. Du hast normalerweise 6 Monate Probezeit in der du jederzeit Kündigen kannst, wenn du magst. Ich wie gesagt würde den Beruf noch mal lernen. Also nur Mut. Falls du noch Fragen hast einfach Fragen. Schönen Tag noch.

Krankenschwester gesucht !

Weitere Informationen unter:

m.meyer@team.jobs   oder   +41 55 511 23 27

personalberatung dasteam ag  Churerstrasse  42

CH-8808 Pfäffikon SZ

Tel. +41 55 511 23 27    Fax +41 55 511 22 23 

Herzliche Grüsse aus der Schweiz !

0

nur mit dem halbjahres zeugnis bewerben als krankenschwester

nur mit dem halbjahreszeugnis der 10 klasse bewerben und das zeugnis von der 9 klasse auslassen, weil es schlecht ist ? als krankenschwester bewerben welche noten brauch man dafür ? muss von der 9 klasse das endjahreszeugnis undbedingt rein

...zur Frage

Welche Noten für Kinderkrankenschwester?

Hallo,
Ich würde mich gerne nächstes Jahr als Kinderkrankenschwester bewerben und muss dafür mein Zeugnis von diesem Jahr abgeben. Ich bin in einer Medizin Klasse und da gibt es noch 5 weitere Medizin Fächer dazu. Ich habe eine 3 in Organsystemen usw. und eine 3 im Fach Deutsch und Mathe. Der Rest sind zweier und eine 1 in Politik und Reli. Ist das Zeugnis in Ordnung für den Beruf? Ich habe nämlich gehört das es schwerer ist als Kinderkrankenschwester eine Ausbildung zu kriegen

...zur Frage

Berufskolleg schlechte Noten ausbildung

Ich bin Grad auf der 2 jährigen Handelsschule auf einem berufskolleg und habe in diesem und im nächsten Halbjahr kein sehr gutes Zeugnis darum will ich eine Ausbildung machen nach diesem jahr. muss ich mit der Bewerbung das Zeugnis vom berufskolleg mitschicken oder kann ich das Zeugnis aus der 10 klasse schicken

...zur Frage

Schichtdienst - Krankenschwester / Krankenpfleger?

muss man nach der Ausbildung nur in 2 Schichten arbeiten also nur Früh- und Spätschicht arbeiten, also keine Nachtschicht machen ? weil es dafür vorgesehene Nachtschwester / -pfleger gibt

...zur Frage

Krankenschwester Ausbildung, Erfahrungen oder Meinungen?

Hallo, Ich habe vor kurzem eine Zusage zu der Ausbildung als GuK gekommen.. Nur bin ich mir unsicher.. Klar, ich mag die Arbeit mit Menschen total und finde die Medizin sehr spannend.. Es wurde meine Interessen eigentlich abdecken, habe auch schon Praktika gemacht.. Dennoch hab ich Angst, das es mir doch nicht gefalleb könnte. Kann jemand seine Erfahrungen beitragen oder Meinung? Wie sieht es mit dem privat Leben aus? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.. Bin echt durcheinander..

Vielen Dank im voraus :-)

...zur Frage

Ausbildung an einer Berufsfachschule für sozialpflege.. welchen beruf nach der ausbildung?

Hallo, ich habe mich an verschieden Schulen für Kinderpflege und auch Sozialpflege beworben. Ich wurde bei für die ausbildung zur sozialpflege habe ich eine zusage bekommen, für die Kinderpflege leider eine Absage wegen meinen Noten...

Ich wollte eig. gerne einen Beruf erlernen in dem ich mit Kindern arbeite z.B. Kinderkrankenschwester bzw. Krankenschwester auf der Säuglingsstation....

Kann ich trotzdem nach der ausbildung zur Sozialpfegerin als Krankenschwester für Säuglinge arbeiten??
Muss ich bevor ich bei den Säuglingen arbeiten kann, erst als normale Krankenschwester arbeiten?? Und hat vielleicht noch jemand vorschläge in welchen Beruf ich nach der Ausbildung machen könnte (-:

Danke!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?