Krankenschwester ohne schichtdienst Möglichkeiten?

7 Antworten

es wird immer im Vertrag "Schichtdienst" stehen. Nach Absprachen kann ein Schichtdienst hin und wieder ausgeschlossen werden. Aber kein Arbeitgeber - so kenne ich es - wird dir das vertraglich zusichern.

Es sei denn :Tagespflege ........nach Absprache Frühdienst - aber kein Recht darauf.....oder Nachtdienst ......so auch Teildienst ...

Du kannst ja wenn du mal Familie hast und Teilzeit arbeitest, am Wochenende oder auch mal Nachtschicht machen. Dann ist dein Mann für die Kinder da und du kannst schlafen wenn die Kids im Bett sind. Zudem gibt es auch noch Tagschichten. Regeln lässt sich da meistens etwas.  

Es kommt doch auf die Station ein. Ich hatte Kollegen auf Station die nur Früh und Spätschicht gemacht haben. Auch eine die immer nur Gleitschicht also von 08.-16uhr da war. Ich glaub es kommt drauf an..wie du dich mt der Station und der Stationsleitung(die die Pläne macht) zurecht findest. Außerdem kannst du ja auch den Beruf in Teilzeit ausführen so 2-3 die Woche.

su. Alternative zu Krankenschwester im Schichtdienst!

ich bin alleinerziehend und von Beruf Krankenschwester, z.Zt. leider arbeitsuchend. Egal um welchen Job es sich in meiner Branche handelt, er ist mit Schichten verbunden, die ausserhalb der Kitaöffnungszeiten liegen. Ich bräuchte demnach nicht nur für den Spät- und Nachtdienst eine extra Betreuung sondern auch noch jemanden, der morgens meinen Sohn in die Kita bringt. das Problem ist, dass die Gehälter nicht ausreichen, um sich solch eine extra Kinderbetreuung zu leisten. Kennt jemand Alternativen in dem Beruf, mgst. ohne Schichten oder nur teilweise Schichtdienst? Eine andere Ausbildung bek. ich nicht finanziert, da ich als "vermittelbar" gelte und bereits

...zur Frage

Welche Möglichkeiten nach Ausbildung gesundheits und krankenpfleger?

Was kann man danach machen ? Wo zum Beispiel kein schichtdienst mehr ist ?

...zur Frage

Gute Problemfrage zum Beruf der Krankenschwester?

Hallo, Ich bin in der 11. Klasse und muss demnächst eine POWI-Präsentation über mein Praktikum halten. Mein Praktikum habe ich in einem Krankenhaus absolviert. Da ich viel mit dem Beruf der Krankenschwester zu tun hatte, habe ich mich dazu entschlossen, dass meine Präsentation über den Beruf der Krankenschwester gehen soll. ich hatte eine Problemfrage, die lautete: Deutsche Krankenschwestern- AD? aber dazu steht nichts im Internet. Ich brauche dringend Hilfe bei einer neuen Problemfrage, die aktuell sein soll und über die man was im Internet herausfinden kann. DANKE IM VORAUS

...zur Frage

Welche Zukunftsaussichten hat der Beruf der Erzieherin?

Ja, welche möglichkeiten hat man nach der ''Ausbildung'' der Erzieherin. Weiterbildung...?

...zur Frage

Ist Krankenschwester wirklich so ein schlimmer Job

Wegen Schichtdienst,Wochenendarbeit und nachts arbeiten und wenig Geld.

Ich bin immernoch unsicher,ob ich Krankenschwester werden will,hinterher bereue ich das noch.Aber mir hat das Praktikum gefallen und kann mir keinen anderen Beruf vorstellen.

Ist hier vielleicht jemand Krankenschwester?

Was soll ich denn jetzt machen?

...zur Frage

Warum hört man nur negatives vom beruf der krankenschwester?

Hallo,

ich will gerne Kinderkrankenschwester werden, da ich 1. mit kindern arbeiten möchte und 2. mich medizinisches sehr interessiert.

Ich hatte schon ein Praktikum im Krankenhaus aber jeder egal wer, ob Ärzte zu denen ich gehe, oder Krankenschwestern im Praktikum alle sagen es sei ein sche.. beruf.

Ich mein klar man muss an Feiertagen und Wochenende arbeiten, und Schichtdienst aber so schlecht ist das nicht, ich finde Schichtdienst vorteilhaft.

Jeder sagt auch dass man sehr wenig verdient, aber der beruf sollte doch eigentlich spaß machen da ist Geld egal, warum sollte ich z.b. irgendetwas lernen wo man sehr viel verdient mir aber keinen spaß macht.

Klar man hat auch viel Verantwortung aber so wie ich das in den Krankenhaus erlebe bei kinder ( ja ich geh mit 18 noch zu einem Arzt der eigentlich für kinder gedacht ist, darf man ja bis 21 ) dass die gar nicht soooo viel Verantwortung haben denn bei kinder ist es so dass die den Arzt rufen müssen bevor irgendwelche Medikamente gegeben werden dürfen was ja bei erwachsenen nicht so ist.

Vor allem will ich es eh nicht für imemr machen da ich nochmnal auf die BOS gehen möchte und studieren will um meinen wirklichen ersten Traumberuf zu verwirklichen, Krankenschwester ist mein zweiter Traumberuf. hab halt jetzt im Moment wegen Krankheit kein abi geschafft. Aber die FOS hat mir angeboten mich nach einer Ausbildung nochmal an der BOS zu bewerben. Wird ich auch.

Aber wieso hört man so viel schlechtes über den Beruf der Krankenschwester?

PS. auch wenn es manchmal "dreck klsarbeit" ist macht es trotzdem spaß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?