Krankenschwester nach zweimaligem Durchfallen?

2 Antworten

Na klar, die Prüfer sind schuld, dass du 2 x durchgefallen bist.

Du solltest einmal anfangen dich selbst zu reflektieren.

Und eine 3. Nachholprüfung gibt es nicht.

Auch nicht, dass du das 3. Lehrjahr nochmals machst.

Dazu hättest du zumindest den Krankenpflegehelfer oder den Altenpflegehelfer mit

Einjährigen Abschluß inkl. Examen haben müssen um eine verkürzte Ausbildung zu machen.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

Zum einen mache die 3 Jährige Ausbildung zur Altenpflegefachkraft

oder mache die einjährige KPH ausbildung.

Bestehst du beides mit guten Noten, könntest du nochmals die 3 jährige machen.

Spreche jedoch einmal mit dem zuständigen Sachbearbeiter beim RP.

Vieleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten.

Geh zu anderen Pfelegschulen.
Bewirb dich persönlich und schildere dein Problem.

Evtl musst du auch mit dem zuständigen Regierungspräsidium Rücksprache halten um einen Versuch durch das Problem mit deinen Prüfern als nichtig geltend zu machen.
Evtl kann es sein, dass du in einer anderen Klinik dann erstmal probearbeiten musst bzw. dein Können vor anderen Menschen beweisen musst.
Wie sehen denn deine schriftlichen und mündlichen Noten aus?

Bevor du aber das ganze startest, würde ich dir empfehlen eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen. Für den Fall, dass du etwas einklagen willst/musst oder Gegenwind von deinen ehemaligen Prüfern kommt.

Danke! Mündliche und schriftliche Noten sind alle in Ordnung, auch die vorherige Zwischenprüfung sowie andere praktische Prüfungen habe ich alle bestanden. Ich habe bereits versucht gegen das Ergebnis Maßnahmen zu ergreifen aber da alles von den Prüfern schriftlich festgehalten wurde was ich „angeblich“ falsch gemacht habe ist das ziemlich schwierig.

0

Die mussen das ja schriftlich festhalten...

0

Habe ich in der Ausbildung Sport?

Hallo zusammen, ich fange im September eine Ausbildung zur Gesundheits - und Krankenpflegerin an. Habe ich in der Ausbildung Sport als Fach? Danke

...zur Frage

welche schuHe als arzthelferin?

Ich beginne im September eine Ausbildung als Arzt Helferin und will eig nicht diese dafür typischen "Hausschuhe" tragen. geht das auch wenn ich einfach weiße Turnschuhe kaufe die bequem sind? Oder muss man bei der schuhwahl sonst noch auf etwas achten ausser auf die Farbe?

...zur Frage

externes Examen in der Altenpflege

Hallo, ich bin gelernte Arzthelferin und arbeite mittlerweile seit 3 Jahren in der Altenpflege. Da ich als Helferin nicht alles machen darf, würde ich gerne mein Examen nachträglich machen. Ist das extern möglich, ohne nochmal ne Ausbildung oder Umschulung zu machen?

...zur Frage

Behördliches Führungszeugnis für Gesundheits und Krankenpflegerin Examen?

Ich hätte eine Frage eine Freundin von mir bekam wegen Erpressung 60 Tagessätze jetzt macht sie bald Examen als Gesundheits und Krankenpflegerin. Na klar muss Sie jetzt ein behördliches Führungszeugnis vorlegen. Jetzt denkt sie das sie kein Examen mehr machen kann und will die Ausbildung abbrechen. Kennt sich hier jemand damit aus? Also ich habe das auch für mein Examen gebraucht aber bei mir steht nichts drin und das ist ihre erste Strafe die sie bekommen hat.

...zur Frage

Was tun nach der Ausbilung als Gesundheits- und Krankenpflegerin?

Hallo zusammen,

im September 2018 werde ich mit meiner Ausbilung als Gesundheits- und Krankenpflegerin voraussichtlich fertig. Bis Ende Januar muss ich meine Bewerbungen schreiben, auf welche Station ich nach der Ausbilung möchte.

In der Pflege am Bett werd ich irgendwie nicht glücklich, ich suche eine Arbeit mit geregelten Arbeitszeiten und einer 5 Tages Woche.

Welche Möglichkeiten gibt es denn nach der Ausbildung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?