Krankenschwester mit bachlor in usa?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi Sakura,

In den USA kennt keiner ein Duales Studium. Es wird deshalb nur schwerlich anerkannt.

Zusätzlich werden alle medizinischen Ausbildungen nur nach umfangreichen Zusatzausbildungen anerkannt. In den meisten Fällen kommt das einem komplett neuen Studium gleich.

Keine gute Idee. Nur wenn du deine Ausbildung von Anfang an in dem USA absolvierst, oder große Teile davon,  hast du die Chance, dass es anerkannt wird.

Nachteil, die hohen Studiengebühren, keine Garantie auf ein Arbeitsvisum nach dem Studium und keine Anerkennung des US Studiums in Deutschland.

Ich kenne studierte Ärzte und Apotheker, die  stehen an der Kasse im Drugstore, weil sie mehr nicht machen dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe eine Schwäche in Rechtschreibung, aber ist das heutzutage das Niveau unserer Gesellschaft? Die Abitur macht? Und die Rechtschreibung nicht beherrscht?    

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von macqueline
10.03.2016, 05:32

Ja, darüber wundere ich mich auch permanent. Mein Abitur stammt.noch aus den Fünfzigern des vergangenen Jahrhunderts, mit den Rechtschreibungs- und Grammatikkenntnissen der heutigen Abiturienten hätten wir nicht bestanden.

0
Kommentar von bluber46
10.03.2016, 07:57

Danke, für diese ehrliche Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?