Krankenschwester meint man darf Tampons erst nach 2 Jahre Periode verwenden. Wieso?

4 Antworten

Wieso sie das behauptet, weiß ich auch nicht. Es ist falsch.

Du kannst Tampons ab der ersten Regelblutung verwenden, wenn du möchtest.

Das ist schlicht Unsinn. Keine Ahnung, woher sie das hat, in ihrer Ausbildung hat sie es mit Sicherheit nicht gelernt.

Das ist Quatsch wenn du möchtest kannst du ab deiner ersten Periode Tampons verwenden

Angst vor Tampons benutzen wegen TSS?

Ich habe bis jetzt immer Binden benutzt und würde gerne auf Tampons umsteigen, da das viel praktischer wäre. Ich habe auch kein Problem mit dem Einführen, aber nun habe ich erfahren, dass ein Mädchen an das sogenannte "Toxische Schocksyndrom" gestorben ist, weil sie Tampons benutzt hat. Seitdem mache ich mir ziemlich Sorgen... Ich will eben kein Risiko eingehen. Was sollte ich beim Benutzen beachten? Ich schlafe auch mehr als 8 Stunden (11 Stunden?), darf man die überhaupt so lange in der Nacht tragen? Wie oft sollte man wechseln? Danke an alle, die mir helfen :)

...zur Frage

Periode....Klumpen..?

Hallo:) ich bin 15 Jahre und hab seit c.a. einigen Monaten meine Periode. Zuerst war es Schmierblutung. Aber es ist immer noch so, dass immer kleine Klunpen drin sind. Ist es normal dass das ständig ist? Kann ich trotzdem Tampons verwenden.., weil meine Periode ist auch noch dazu ein klein wenig zähflüssig.. Danke im Vorraus

...zur Frage

Das erste mal ein Tampon einführen?

Ich bin 14 Jahre alt und habe gestern meine Regel bekommen. Meine Mutter hat mir Tampons gekauft und ich wollte es probieren reinzutun aber es tut so höllisch weh.... ist das normal? Wenn ja könnt ihr mir tipps geben oder so? Wäre super! Und eine frage hätt ich noch: kann man tampons über nacht dein lassen?

...zur Frage

Sitzt der Tampon richtig, obwohl ich ihn nicht spüre?

Hallöchen! Ich habe gerade zum ersten Mal einen Tampon (Ob mini) verwendet. Ich spüre ihn auch nicht mehr, was schonmal super ist! Mein Problem ist jetzt nur, dass ich nicht meinen ganzen Finger mit eingeführt habe. Ich habe meinen Zeigefinger ca. bis zur Hälfte mit eingeführt. Jetzt habe ich Angst, dass er deswegen nicht tief genug sitzt. Und wann soll ich den Tampon entfernen? Ich habe einmal an dem Bändchen gezogen und er geht nicht raus. Danke im Vorraus!😊

...zur Frage

Kann man bei extrem schwacher Periode noch Tampons benutzen?

Ich habe vor einer Woche meine Tage bekommen und habe heute schwimmen. Ich dachte meine Periode ist zu diesem Zeitpunkt schon vorbei, doch es tröpfelt immer noch. Kann ich Tampons verwenden oder sollte ich lieber raussitzen?

...zur Frage

Tampon trocknet scheide aus bei schwacher periode?

Ich weiß, dass man , wenn man seine periode nicht hat keine tampons benutzen soll.

Ich habe manchmal meine periode "normal" , dann ist ein mini tampon nach 3-4 Stunden voll. Aber manchmal , wenn ich einen tampon nach 6-8 Stunden rausmach, ist er kaum "befüllt". Also mit Blut. Trocknet das dann die scheide aus, weil es ist ja ungefähr das gleiche wie wenn man seine tage nicht hat ( und dann soll man ja denn tampon nicht benutzen).

Darf ich trotzdem tampons benutzen wenn meine periode schwach ist? (Aber ich weis nie genau ob sie schwach ist oder nach 3-4 Stunden voll)

Und darf ich warten bis der tampon einigermaßen voll ist und ihn dann länger als 8 Stunden drinnen lassen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?