Krankenschwester - wie stehen meine Chancen mit 2 Kindern?

3 Antworten

Deine Chancen stehen nicht schlechter als für andere Bewerber. Du hast doch den Vorteil, dass du schon auf medizinisches Fachwissen zurückgreifen kannst, so dass du für das Krankenhaus auch schneller produktiv einsetzbar bist.

Darüber hinaus werden eure Kinder größer und damit selbstständiger, gerade wenn sie zur Schule gehen. 95% des Pflegepersonals in Krankenhäusern sind weiblich; die Mehrzahl davon hat Kinder. Glaube mir, das Personalmanagement eines Krankenhaus weiß, wie es das Pflegepersonal fair und trotzdem effizient im Schichtdienst einsetzen kann. 

Fazit: zwei Kinder sollten dich nicht von deiner Entscheidung für diese neue Ausbildung abhalten.

Danke schön, das freut mich zu lesen :)

0

da die Single Krankenschwestern ihre biographische Veränderung in Sachen Familienplanung noch vor sich haben, bist du ja eindeutig im Vorteil. Das muß auch der Arbeitgeber so sehen (schließlich sind die Personaler doch selbst gestandene Familienväter..)

Mit 2 kleinen Kindern willst du zu 100% in den Schichtdienst inkl. Nachtdienst und daneben auch l noch lernen? Glaube ich kaum, dass das einer Familie gut tut.

Wo bitte steht das ich zu 100% in den Schichtdienst will, nach klugscheissern habe ich nicht gefragt , sondern nach Erfahrungen und Tips. Ob das meiner Familie gut tut , kannst du sicherlich nicht entscheiden oder beurteilen. ....

0
@minicooper123

Gut mit deiner Tonlage bist du als Pflegefachfrau nicht geeignet, das klappt nur bei MPAs. Ich bin Pflegefachfrau nach meinem Wissen gibt es keine Teilzeitausbildungen. Ab 50 kenne ich Ausbildungen die 80% fürs Arbeiten entgegenkommen, nicht aber für den Schulteil.

0
@Goodnight

Dann solltest du besser lesen , ich habe nicht nach einer Teilzeitausbildung gefragt. Ich denke nicht , dass du beurteilen kannst ob ich für diesen Beruf geeignet bin - ich habe nicht nach deiner Meinung diesbezüglich gefragt. 

Danke 

0

One Night Stand, Chancen zur Schwangerschaft?

Hallo,

gestern hatte Ich einen One night stand. Vor der Ejakulation habe ich meinen Penis leicht herausgezogen, ähnlich wie bei einem Creampie, sprich er war noch am Anfang drin, dort bin Ich auch gekommen.

Jetzt meine Frage, wie stehen die Chancen das sie schwanger wird?

Und meine andere Frage. Sie kennt nicht meinen Namen, sie weiß nicht wo Ich wohne. Sie hat nur meine Handynummer. Ja, das ist nicht edel, aber, wie stehen die Chancen das Ich im Worst-Case davonkomme wenn Ich meine Handynummer ändere?

...zur Frage

Kann man als Fachkraft für Rechnungswesen sich für Buchhalterstellen bewerben bzw. hat man gute Chancen?

Hallo. Ich möchte einen derartigen Kurs machen. Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Wie stehen die Chancen?

...zur Frage

Bewerbung als Gesundheits und Krankenpflegerin/ Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

So ich möchte mich zum nächsten jahr zu einer Ausbildung bewerben als entweder Gesundheits- und Krankenpflegerin oder als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin. Habe jetzt 2 Fragen an evtl. Azubis in diesem beruf oder ausgelernte. Erstens soll ich mich erst zur normalen "Krankenschwester" ausbilden lassen und mich hinterher auf Kinder spezialisieren oder direkt zu den Kindern gehen??Ich denke nämlich wenn ich erst normale Krankenschwester werde, habe ich hinterher noch mer chancen oder sehe ich das falsch??

Zweitens: muss ich mich an schulen bewerben oder in Kranknehäusern???

freue mich über jede ernste und hilfreiche Antwort!! =)

...zur Frage

Scream 5?

Wie hoch stehen die Chancen für Scream 5? Und spielt Neve Campbell dann mit weil sie ja schwanger ist ?

...zur Frage

Welche Jobs findet man in der Schweiz ohne spezielle Ausbildung?

Ich habe einen Abschluss (Matura) einer sozialwissenschaftlichen Oberschule und Arbeitserfahrung im sozialen Bereich (v.a. mit Kindern).

Da ich in ein bis zwei Jahren in die Schweiz auswandern möchte, aus privaten Gründen, möchte ich mich frühzeitig informieren, wo ich Chancen hätte. Ich bin auch am überlegen, ob ich nicht vielleicht dort auch studieren werde, aber das liegt noch in weiter Ferne. Zuerst wollte ich wissen, wie meine Chance mit arbeiten stehen.

...zur Frage

Erfahrungen mit der IMC Maskenbildner Schule in Waldshut T.?

Hat jemand die Ausbildung absolviert und kann mir berichten:
Wie sind die Unterrichtszeiten?
Anzahl der Tage in einer Woche?
Mit wie viel Unterstützung von Bafög kann man rechnen?
Wie stehen die Chancen nach der Ausbildung in Baden-Württemberg übernommen zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?